Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 13.06.2012, 10:55 Uhr

Schreibtisch - Frage

Nachdem wir nun scheinbar endlich unseren Wickeltisch rausräumen können, haben wir Platz für einen Schreibtisch für den Großen.....nur da hat man ja echt die Qual der Wahl....

Worauf habt ihr beim Kauf geachtet? Was muss der haben oder auch nicht? Was habt ihr für Schreibtische für die Kinder?

Ich hab den hier bei amazon gefunden, und finde ihn (zumindest vom Sehen her) bisher ganz gut.

http://www.amazon.de/Links-50600450-Schreibtisch-Metall-115x73x62-93/dp/B000Q12KJC/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1339577699&sr=8-3-spell


LG

 
5 Antworten:

Re: Schreibtisch - Frage

Antwort von desire am 13.06.2012, 10:58 Uhr

einen ganz normalen Vollholz/Kiefer....um 99 Euro im Möbelhaus gekauft.
Hat rechts 4 grosse und eine kleine Lade und eine grosse Schreibfläche.

Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - Frage

Antwort von Lucylu am 13.06.2012, 11:04 Uhr

So einen ähnlichen haben wir auch (gebraucht eine Kollegin von mir abgekauft). Wichtig finde ich, das er Höhenverstellbar ist.
Das man ihn so schräg stellen kann, find ich nicht wichtig. a) kullern dann die ganzen Stift und der ganze Krempel den man auf dem Schreibtisch hat runter und b) schreibt denk ich eh so nie ein Kind oder Erwachsener!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxi hat meinen uralten schreibtisch, mini hat einen selbstgebauten bekommen

Antwort von 32+4 am 13.06.2012, 11:07 Uhr

diese verstellbaren schreibtische könnten hier gar nicht genutzt werden, weil nämlich alles runterfliegen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - Frage

Antwort von mialu0409 am 13.06.2012, 11:09 Uhr

Hallo,

den haben wir vor einem Jahr für unsere Tochter gekauft, zum Schulbeginn.
Sind bis jetzt sehr zufrieden, kann daher nichts beanstanden. Er ist schön gross, dass war wichtig.
Die Kippeinstellung haben wir bis jetzt noch nicht genutzt, ich würde mal sagen darauf könnte man auch verzichten, das muss der Tisch nicht unbedingt.
Das Angebot war super, da haben wir zugeschlagen und kann den nur weiterempfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Zeit haben wir keinen!

Antwort von knuddel-maus am 13.06.2012, 11:13 Uhr

Meine Maus macht ihre Hausaufgabe am Esstisch und das passt für sie so und für mich auch!

Sie geht erst in die 1. Klasse, mal sehen ob sie im Sommer mit dem neuen Zimmer auch einen bekommt. Allerdings finde ich das "Schrägstellen" nicht notwendig. Ich tendiere eher zu einfach und Vollholz, vielleicht sogar vom einen selbstgemachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.