Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 08.06.2012, 9:53 Uhr

Schreiben in der Schule...Frage dazu.

Wir hatten ja gestern unseren letzten Elternabend für dieses Jahr, und da hat mein Mann so gezeigt bekommen, was unser Großer so gemacht hat...rechnen, schreiben, Leseverhalten (da gibts Punkte).....Er hat mir ein paar Sachen gezeigt, was unser Großer da geschrieben hat....mir haben sich ja die Haare aufgestellt, bei den Fehlern....
Wir üben zu Hause viel Lesen und Schreiben, aber eben so die normalen Sachen...und in der Schule sollen sie einmal die Woche frei aufschreiben was sie so erlebt haben, oder was sie so beschäftigt...und da sind Fehler drin...wahnsinn!
Die Lehrerin meint aber, das ist egal, es geht erstmal rein ums Schreiben, der Rest würde dann noch kommen.....ja, aber wann denn? Wenn sowas nicht kontrolliert und korrigiert wird, setzt sich das doch so falsch fest. Wir sollen ihn auch zu Hause beim Schreiben nicht zu sehr berichtigen, weil es ihn demotivieren könnte.....
Na aber wie ist es denn richtig?!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.