Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tayler2011 am 07.06.2012, 21:31 Uhr

schönen abend die damen, hier ists schwül und ne frage hab

huhu ,

hab nen 16 monate alten sohn und ich weiss ja das schlafverhalten ändert sich immer mal wieder ( schon dran gewöhnt ) , aber manchmal in letzter zeit sehr oft ist es echt belastend.mein sohn geht so gegen 19 uhr - 19.30 uhr zu bett.

und denn geschieht es! er wird nach 1 std wach und bleibt wach! also bis 1 uhr nachts meistens , weil er einfach nicht schlafen will oder kann? ich weiss es nicht .

zum tag,
8 uhr aufstehen, anziehen , frühstücken, gemeinsam bissel aufräumen oder vater spielt mit kind ich räume auf.
11 uhr nen snack
11.30 meistens 12 uhr mittagsschlaf bis 13 uhr ( ohne schafft er den tag nicht )
danach mittagessen.
spieltime , erledigungen was anfällt , viel draussen bei schönem wetter
15 uhr snack
18 uhr baden oder duschen oder waschen ( schon zum runterkommen ) bett fertig machen
danach abendessen.
geschichte vorlesen , noch bisschen spielen ( aber nicht toben )
und ins bett.

er schläft bei mir oder meinen mann auf dem arm ein, wird/wurde nie schreien gelassen,bis jetzt ist er ein einziges mal alleine ( lagen daneben ) in seinem bett eingeschlafen.
wir legen ihn denn in sein bett wenn er schläft , und wenn er wach wird und wir schon zu bett sind haben wir familienbett.

das alles schön und gut aber mache ich iwas falsch oder so ?
ich finde es nicht schlimm aber nach so einem tag bin ich auch geschafft es ist ja nich nur den ganzen tag spielen das jetzt nru ein bsp. tag.

aber ich weiss nicht was ich machen soll wenn er denn einfach nicht weiterschläft sondern danach noch 4-5 std wach ist also abends nach dem zu bett gehen und schon geschlafen haben?!

ich sitzt denn meistens auf der couch und hab ihn im arm , aber nach ner zeit und tagen wochen , ist das echt anstrengend und geht auf den rücken. manchmal lass ich ihn denn noch mal auspowern damit er müde wird.

nachts ist er aber denn auch noch mal meistens von 4-6 uhr wach ich frag mich wieso ? ach nachts will er noch eine falsche haben ( milch ) mit wasser verdünnt.

kann jemand tipss geben

danke

 
11 Antworten:

Re: schönen abend die damen, hier ists schwül und ne frage hab

Antwort von susu75 am 07.06.2012, 21:34 Uhr

vielleicht mal am Abend 3 chamomilla globuli...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönen abend die damen, hier ists schwül und ne frage hab

Antwort von tayler2011 am 07.06.2012, 21:37 Uhr

und was bringt das, bzw wogegen ist das, ich bin eig nicht dafür von selbstmedikation ,da muss man mir das schon vorher erklären,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönen abend die damen, hier ists schwül und ne frage hab

Antwort von yem am 07.06.2012, 21:40 Uhr

Vielleicht eine Stunde später ins Bett bringen???
Wie lange geht das denn schon so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönen abend die damen, hier ists schwül und ne frage hab

Antwort von susu75 am 07.06.2012, 21:41 Uhr

es ist "Kamille" und hat eine beruhigende Wirkung. Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht :-) Sprich es doch mal beim KIA an, der kann dich dann auch fachkundig und richtig informieren und beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beide antworten

Antwort von tayler2011 am 07.06.2012, 21:47 Uhr

also std später sogar 2 hatten wir schon mal denn werden es 4 weil wohl die müdigkeit überwunden ist, uns kommt es vor als wenn er das denn für mittagschlaft hält oder so.und das geht jetzt 2 monate so, also es ist auch nix vorgefallen oder so ausser das er nun paar wörter richtig sprechen kann.

achso das wusste ich nicht , kenne mich nur mit den zahn kügelchen aus, die haben uns geholfen, bei KIA brauch ich das gar net ansprechen, der ist so komisch und denkt ehrlich wir denken uns das nur aus. bzw wir sollen das nicht so schlimm sehen( tun wir ja nicht aber jeden tag bzw alle 2 - 3 tage ist das so und denn 4 tage am stück so )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönen abend die damen, hier ists schwül und ne frage hab

Antwort von schmitt am 07.06.2012, 21:49 Uhr

hallo,

ich würde mich mit ihm einfach nicht mehr auf die couch setzen.

wenn er bei euch im bett schlafen will dann gut, aber ich würd nicht mehr aufstehen.

alle meine hatten solche phase, zum glück nur ein paar tage bzw. nächte. ich bin liegen geblieben und hab mich so gut es ging "schlafend" gestellt.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönen abend die damen, hier ists schwül und ne frage hab

Antwort von tayler2011 am 07.06.2012, 21:53 Uhr

:D sry über das " schlafend " gestellt musste ich echt laut auflachen , das haben wir auch schon gemacht ,

denn wird gerütelt an uns und gesagt " auf" also für aufstehen ( macht er morgens auch immer )
oder er setzt sich auf uns und hüpft auf uns ,
oder er pickst uns ins auge und versucht die aufzumachen. und lacht sich dabei ins hemd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönen abend die damen, hier ists schwül und ne frage hab

Antwort von kattta am 07.06.2012, 21:59 Uhr

vielleicht könnte es helfend, den Mittagsschlaf etwas nach hinten zu verzögern, so daß er nachmittags richtig schläft. dann abends etwas später ins Bett? also eine längere wachphase vormittags, Siesta, längere wachphase und ab ins Bett- mhhh, mir ging´s bei meinen beiden ähnlich um den dreh. auch noch mit Flasche in der nacht. ein paar Monate später war der spuk vorbei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönen abend die damen, hier ists schwül und ne frage hab

Antwort von tayler2011 am 07.06.2012, 22:05 Uhr

das mit dem mittagsschlaf geht nicht , ich kann ihn ja nicht zwingen wach zu bleiben , der schläft wenn ich ihn nicht hinlege beim spielen ein .

das ding ist wenn er das nicht spät abends macht also das wachbleiben , ist das mitten in der nacht so, ich wecke ihn denn schon immer sonst würde er bis 9 oder 10 uhr vormittags schlafen.

bis vor 2 monaten wars richtig gut und total gut und rituniert ( schreibt man das so? ) nagut aber er war noch nie ein richtig guter schläfer damit haben wir uns abgefunden ist auch nicht schlimm nur inmoment wissen wir nicht weiter, alle sagen lasst ihn schreien etc.

DAS WOLLEN WIR ABER NICHT! und denn wird nur rumgehackt auf uns wir seien nicht konzequent und lassen ihn machen was er will.

also es gibt regeln vllt lassen wir mehr durchgehen aber das ja ein anderes thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönen abend die damen, hier ists schwül und ne frage hab

Antwort von schmitt am 07.06.2012, 22:17 Uhr

hallo,

habt ihr schon mal probiert ihn früher hinzulegen?
vielleicht ist er einfach schon zu übermüdet und schläft deshalb schlecht.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönen abend die damen, hier ists schwül und ne frage hab

Antwort von tayler2011 am 07.06.2012, 22:22 Uhr

ne das haben wir noch nicht probiert , da haben ich denn bisher immer gedacht , geht er früher zu bett wird er auch früher wach zb um 1 uhr und bleibt auch länger wach . ich sag ja es ist komisch inmoment . ach man . wir werdens mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.