Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezMama2018 am 13.03.2019, 21:02 Uhr

Schnullerform

Hallo zusammen,

meine Tochter (12 Wochen) verweigert den Schnuller nicht, aber er ist auch nicht das non plus ultra. Sie verliert ihren Schnuller häufig schon nach einigen Sekunden. Bisher nutzen wir die symmetrisch geformten Schnuller. Meint ihr, dass sie die kiefergerechte Form vielleicht besser im Mund halten kann?

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Schnullerform

Antwort von Charo258 am 13.03.2019, 22:02 Uhr

Bei uns hat immer nur der Mam perfect gehalten weil der Steg da gut dünn ist. Den gibt's auch als perfect night dann Leuchtet er in der Nacht und sie kann ihn gut wieder finden im bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerform

Antwort von Katl_80 am 13.03.2019, 22:19 Uhr

Mam perfect night, und auch wirklich nur zum Schlafen.
Was anderes gab es jetzt bei uns nie. Ich hoffe, der Kiefer und die Zähne werden es uns danken ;-)
Dabei ist mir nicht so wichtig, ob sie ihn oft verliert. Je weniger er im Mund ist, desto besser. Und wenn er benötigt wird, stehen wir halt auf und stecken ihn ihr wieder in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerform

Antwort von funkahobbes am 14.03.2019, 7:12 Uhr

Unsere Kinder haben jeweils zwei ganz unterschiedliche Schnuller akzeptiert.
Einer hat Mollies, der andere die Avent Soothies.

Du könntest auch versuchen, vorsichtig ein Schnuffeltuch oder kleines Kuscheltier an den Schnuller zu lehnen, damit er nicht ganz rausfallen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerform

Antwort von Mara_Kiri am 14.03.2019, 7:18 Uhr

Es gibt so viele Formen und manche Babys mögen keine einzige. Da hilft nur Ausprobieren. Und so lange sie nicht nach ihrem Schnuller schreit, sobald er rausfällt, passt es doch. Wie eine Vorrednerin schreibt, je weniger er in Mund ist, desto besser.
Meine Tochter hat erst mit 5 Monaten den Schnuller genommen und jetzt (18 Monate) geht es leider nicht mehr ohne. Das Abgewöhnen wird wahrscheinlich nicht so einfach. Ihr gleichaltriger Cousin nimmt bis heute gar keinen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.