Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 11.09.2019, 15:09 Uhr

Schneeanzug - Beschaffenheit und Nutzen

Meine Kinder hatten/haben immer Matschkleidung und Winterkleidung.

Matschkleidung, logisch, für richtigen Regen und Pfützenwetter, aber auch für das ewige Schneematschwetter. Für daheim haben wir meistens nur ungefütterte Matschsachen, da ziehen sie halt noch eine Lage drunter. Für den Kindergarten haben wir zusätzlich noch gefütterte Matschsachen für die sehr kalten Regen- und Schneematschtage. Die Kinder müssen sich selber anziehen, und das muss schnell gehen.

Wir haben immer zwei Schneeanzüge, damit einer nach Benutzung trocknen kann. Im Babyalter hatten wir nur einen, da ging das noch. Aber seit die Kinder laufen, reichte einer nicht mehr. Beide Kinder sind Schneehasen. Hier gibt es relativ viel Schnee, und da wälzen sich beide stundenlang.
Meistens hatten wir im Alter bis ca. 5 Jahren einen Einteiler und einen Zweiteiler.

Meine Kinder haben auch immer ein paar gefütterte Gummistiefel.

Schneeanzüge werden auch getragen, wenn wir im Winter lange draußen unterwegs sind. St. Martin, Nikolaus z.B.

Bei dieser Lösung kommen wir mit günstigen Klamotten sehr gut zurecht. Neu oder gebraucht, von Aldi, Lidl über C&A bis H&M.

An deiner Stelle würde ich einen Schneeanzug und ein Set Matschkleidung kaufen für dieses Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.