Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_Muc am 17.12.2019, 17:12 Uhr

Schmerzende Beine nach dem aufstehen

Liebe Mamis,

ich habe mal eine Frage in die Runde, ob jemandem von euch, Folgendes bekannt ist?

Seit der Geburt meines Kindes (ist jetzt 5 Monate alt), schmerzen mir nach dem aufstehen oft die unteren Beine und Füße. Egal, ob morgens nach dem Schlafen oder wenn ich vom Esstisch aufstehe. Wenn ich ein paar Schritte gelaufen bin, sind die Schmerzen wieder weg...

Ich finde es komisch, weil es vor der Geburt und während der Schwangerschaft nie so war.

Ich gehe viel spazieren (Hund < 3) und habe das Baby meist der Trage. Kann das zusammenhängen?

Kommt das jemandem von euch bekannt vor? Was könnte das sein?

Danke euch und schöne Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schmerzende Beine nach dem aufstehen

Antwort von Kater Keks am 17.12.2019, 17:27 Uhr

Mir kommt das sehr bekannt vor......ich habe Rheuma und genau so fing das bei mir auch an. Die Füße waren früh steif und haben weh getan, so wie nach jedem längeren Sitzen.....wenn ich mich „eingelaufen“ habe, ging es besser.

Aber auch ein Fersensporn kann solche Beschwerden machen.

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.

P.S. Bei mir kamen diese Beschwerden auch erst nach der Geburt des ersten Kindes, erst nach dem zweiten Kind hab ich das allerdings abklären lassen und dann bekam ich die Diagnose Rheuma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Beine nach dem aufstehen

Antwort von schneeziege08 am 17.12.2019, 17:44 Uhr

Lass mal deine Schilddrüsenwerte bestimmen. Bei mir gab es einige Monate nach der Geburt eine postpartale Thyreoiditis und die hat so ähnlich angefangen. Irgendwann kamen dann erst die Gewichtszunahme und die anderen Symptome dazu; da konnte ich vor Schmerzen in den Füßen kaum noch laufen....
Die Gute Nachricht: Habe eine ganze Weile L-Thyroxin genommen und damit ging es zügig bergauf. Ich bin inzwischen ohne Medikamente beschwerdefrei und prüfe nur noch einmal im Jahr die Schilddrüsenwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.