Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 25.12.2019, 11:57 Uhr

Schlechtes Gewissen

Ja, das kenne ich auch.
Ich würde auch gucken, dass du euren Abend anders gestaltest. Bei meinem Sohn hatten wir schnell den "Deal", dass er wach bleiben kann, solange er halbwegs leise im Kinderzimmer spielt. Wenn er müde wird, sollte er sich melden, dann brachte ich ihn ins Bett. Ich glaube als wir damit anfingen war er 1,5 Jahre alt und das entspannte den Abend sehr für alle Beteiligten.
Töchterchen war immer recht unkompliziert beim Einschlafen, erst jetzt mit 4,5 Jahren wird es plötzlich schwierig, so dass wir beide inzwischen die Regelung haben, dass ich mich abends mit ihr hinlege, wird mir ihr gewühle zu doof, oder beschließt sie nochmal aufzustehen, um zu spielen, dann kann sie das leise im Kinderzimmer tun. Danach bringe ich sie aber nicht nochmal zu Bett,sondern sie kann sich dann selbst hinlegen, was sie dann auch - zwar nicht begeistert, aber ohne "Theater" - macht. Auch das hat unseren Abend wieder entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.