Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 26.11.2019, 9:32 Uhr

Schlechtes Gewissen

Ich muss wohl etwas ausholenich hab drei Kinder aus einer früheren Beziehung ( ich war da sehr bzw Recht jung). Zum Kindsvater besteht seit der jüngste der drei 10monate alt ist ( ist aktuell 10jahre) kein wirklicher Kontakt mehr ( meine große Tochter hat ihn vor zwei Jahren einmal getroffen, will ihn aber seit dem wieder nicht sehen)
So jetzt gibt es aber natürlich Großeltern, oder gab es die Oma ist Anfang November an krebs gestorben mit gerade 62 Jahren.
Ich habe nie den Kontakt der Großeltern verboten, allerdings wollten diese ihre Enkel nur sehen wenn der Papa dabei gewesen wäre.
Meine große weigert sich mit einer Unterbrechung seit acht Jahren diesen zu sehen.
Meine beiden Söhne wollten gerne Kontakt zum Papa.

Mein damaliger Vorschlag war das die Großeltern einmal die Jungs holen und der Papa dabei wäre und einmal alle drei ohne Papa. Meine Hoffnung war auch das wenn meine Tochter sieht das man sich auf den Papa dabei verlassen kann sie diesen auch wieder sehen möchte.
Das haben die Großeltern genau einmal mitgemacht, danach haben sie meiner Tochter ,ihren Brüdern und mir gesagt entweder alle drei mit Papa oder gar keinen.
Meine Tochter hat auch beim Jugendamt sehr sehr deutlich gemacht das sie ihren Vater nicht sehen will so dass das Jugendamt klar gesagt hat das sie meine Tochter unterstützen in ihrer Entscheidung.
Zur Erklärung , mein Ex war kein Schläger, aber Drogen waren ihm immer wichtiger als die Kinder, leider.


Ich hatte immer die Hoffnung das sie sich aussprechen wenn die Kinder älter sind, die Großeltern sehen das es drei eigenständige Menschen sind und nur weil Kind a seine Großeltern nicht sehen will und seinen Vater ( er ist wohl auch seit Jahren sauber was die Drogen angeht) nicht sehen will das nicht für Kind b und c gilt.

Jetzt ist die Oma Anfang des Monats gestorben, wohl an Magenkrebs. Leider können sie sich jetzt nicht mehr aussprechen, es ist zu spät.
Ich weiß gar nicht warum ich das schreibe, vielleicht müsste es einfach Mal raus.
Traurige Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von MrsC am 26.11.2019, 10:09 Uhr

Das ist traurig gewiss, aber man konnte und wollte es wohl seitens der Großeltern nicht ändern. Schade, aber es lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
Das Wohl deiner Kinder ist das Wichtigste.
Es ist nicht die Schuld deiner Kinder. Die Großeltern hatten so viele Jahre ihre Chance, jetzt ist sie halt zumindest für die Oma vorbei....

Hake es einfach ab. Vielleicht war es eh besser so....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von nachbarn am 26.11.2019, 11:43 Uhr

es ist reurig , dass die Oma so früh gesrorben ist. Aber nun dürfen die jungs den Papa wieder sehen, so hoffe ich.

Die Tochter will den Papa nicht sehen, es ist gut wenn du da hinter ihr stehst.

Sie hat Ihre Gründe hat sie denn gesgat warum nicht? aber egal warum auch immer, gut ist , dass Ihr es respektiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Reh77 am 26.11.2019, 16:25 Uhr

Viel zu jung.
Bitte versuche es so zu sehen, dass die Großeltern immer die Möglichkeit gehabt hätten ihre Enkelkinder zu sehen.
Sie wollten nicht.
Das war ganz allein ihre Entscheidung!

Weshalb jemand seine Enkelkinder nur alle zusammen und mit dem Vater sehen will. Kann ich nicht verstehen.

Ich weiß nicht welche Gründe deine Tochter hat und muss es auch nicht wissen.
Gut ist, dass du hinter deiner Tochter stehst. Du nie versucht hast sie zu zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.