Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka123 am 17.01.2021, 19:54 Uhr

Schlafregression?

Guten Abend,

seit ein paar Wochen haben wir das Problem, dass Töchterchen, bald 16 Monate alt, sich alle paar Tage weigert, trotz aller Einschlafbegleitung ihr Mittagsschläfchen zu halten. Sie braucht es auf jeden Fall und man hat den Eindruck, dass sie sich zwanghaft wach hält. Anscheinend ist das Leben gerade zu spannend. An diesen Tagen ist sie dann mitunter 12 Stunden am Stück wach, was ja viiiel zu lang ist. Sie wird dann spätestens ab dem
späten Nachmittag natürlich auch extrem quengelig, ist aber an diesen Tagen eben absolut nicht dazu zu bringen, einen Tagschlaf zu machen. Nun haben wir auch von der Krippe schon einige Male zu hören bekommen, dass sie den Schlaf verweigert, die anderen wach hält und dass das in dem Alter ja nicht normal wäre. Ich weiß aber absolut nicht, was wir tun können. Ich habe den Eindruck, die Erzieherinnen sind mittlerweile etwas genervt.

Kennt das jemand von euch? 16 Monate wäre ja viel zu früh, um das Mittagsschläfchen „abzuschaffen“, oder? Oder können wir davon ausgehen, dass es nur eine Phase ist (Wachstumsschub oder was auch immer)? Ansonsten ist sie fit. Zähnchen sind nicht unterwegs. Der Nachtschlaf funktioniert mehr oder weniger gut. Ich mache mir etwas Sorgen, weil man überall liest, wie wichtig der Tagschlaf in dem Alter noch ist. Auch unangenehme Situation in der Krippe macht mir bedenken...

Vielen Dank für eure Erfahrungen oder Tipps!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.