Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krysti87 am 13.07.2019, 20:54 Uhr

Schlafprobleme

Hallo zusammen,
unsere kleine wird am 25. Juli 1 jahr alt. Sie ist bisher meistens super alleine eingeschlafen mittags und abends auch war sie bisher ne gute esserin. Vor 1,5 Wochen etwa hatte sie Probleme mit dem zahnen da fing es verständlicherweise dann an mit nächtlichen Problemen, was ich auch von den vorherigen Zähnen kannte und auch nicht so das Problem ist. Aber seither isst sie auch ziemlich schlecht alles wird verschmäht und der Kopf weggedreht und abends ist das ins Bett bringen eine große Herausforderung, sie schreit sobald ich sie ins Bett bringe bzw sie ins Bett lege. Mittags kein Problem nur am Abend schreit sie hysterisch los und lässt sich dann kaum beruhigen, ich habe es zum Beispiel mit daneben sitzen, mit ihr reden, mich zu ihr legen versucht, nichts hilft. Laut Kinderärztin ist sie gesund bis auf, dass sie am zahnen ist. Habe ihr dann auch auf Anraten der Kinderärztin Nurofen-Zäpfchen gegeben aber sie schreit trotzdem. Bin mit meinem Latein und den Nerven bald am Ende. LG

 
6 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Regina87 am 13.07.2019, 21:07 Uhr

Wie lange schläft sie denn am Mittag? Vllt ist sie einfach noch nicht müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Charo258 am 13.07.2019, 22:04 Uhr

Unsere ist jetzt 2 Jahre. Wir hatten irgendwie das gleiche. Fing mit ca 1 jahr an. Einschlafen ein Theater, essen schlecht. Wurde dann nach ein paar Wochen alles wieder besser um dann weitere paar Wochen wieder schlechter zu werden. Es war einfach ein auf und ab ohne erkennbaren Grund. Mittlerweile überwiegen die guten Tage doch schon arg, jedoch gibt es immer mal wieder schlechte. Wenn du alles ausschließen kannst bleibt es nur abzuwarten.
Beim zahnen hat uns am besten das zahnungsöl nach stadelmann geholfen. Gibt es in der Bahnhofsapotheke Kempten im online Shop oder in einer Apotheke um die Ecke die stadelmann Produkte führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Eli_B am 14.07.2019, 0:04 Uhr

du kennst dein Kind am besten, aber könnte es nicht ein Entwicklungsschub sein?
Für mich hört sich das so an.
Nicht verzweifeln das wird ganz bestimmt wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Krysti87 am 14.07.2019, 8:11 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Ja das haben wir auch irgendwie noch als Vermutung. Mich hat es immer nur verwundert, dass Tagsüber das Schläfchen kein Problem ist nur abends das große Theater beginnt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Krysti87 am 14.07.2019, 8:13 Uhr

Sie schläft mittags meistens so 1,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Regina87 am 14.07.2019, 8:54 Uhr

Bei uns war es genau anders rum. In dem Alter hatten wir aber auch bescheidene Nächte. Die Kleinen bekommen mehr mit, lernen mehr und müssen so mehr verarbeiten.
Unsere Tochter hat immer durchgeschlafen. Mit 8 Monaten plötzlich alle 2 Std wach. Das ging 6 Wochen so und war dann von heute auf morgen vorbei.
Durchhalten, es wird wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.