Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jolina2019 am 07.02.2020, 5:10 Uhr

Schlaf wird immer schlechter, Hilfe

Vielleicht tröstet es dich ein wenig, aber als ich meine Tochter noch unabsichtlich "vollgestopft" habe, weil ich dauernd dachte es ist zu wenig, da schlief sie sogar bis zu 7 Std!! am Stück. Auch 4 Std. usw je nach dem.
Meine Hebamme meinte, dass sie dann anscheinend zu viel bekommt und ihr Bedarf lang gedeckt ist.
Seit ich aufgehört hab mit Flasche, aus anderen Gründen, schläft sie phasenweise anders, aber ich persönlich glaube nicht, dass es mit der Nahrung zu tun hat.
Aktuell will sie alle 2 Std an die Brust, auch nachts. Gewichtsmäßig ist sie aber "drüber", wiegt 11,5 kg und ist mein kleiner Mops.
Ach so, sie ist 10 Monate alt.
Mein Großer war komplett Flaschenkind, bis zu seinem 8. Lebensmonat schlief er bilderbuchmäßig seine 12 Std am Stück ab der 7. Lebenswoche und dann zack von einer Nacht auf die andere nicht mehr und war lang wach.
Aufgehört hat er damit mit 27 Monaten.
Gipfelte mit 14-16 Monate wo er jede Nacht 3 Std wach war.
Nahrung bekam er definitiv nicht zu wenig und so sah er auch aus , aber geschlafen hat er trotzdem nicht gut....
Versuch es mit Bockshornkleekapseln und vielleicht Abpumpen während das Kind an der anderen Seite trinkt?
Ich würde bloß erstmal das Kind eine Seite trinken lassen, da die Pumpe dran und das Kind auf die andere volle Seite anlegen.
Meine Erfahrung war so, als wirklich noch zu wenig da war, ich mit der Pumpe die Brust leer gemacht hatte und dachte da kommt gleich noch was als die Kleine stillen sollte und dem war dann nicht so.
Sie war dann frustriert und ich wurde dann gestresst usw auch nicht förderlich für den MSR.
Vorher vielleicht noch Wärmflasche auf die Brust, Wärme hilft ganz gut.
Ansonsten kann ich wärmstens das Forum stillen-und-tragen.de empfehlen, dort habe ich auch schon gute Hilfe bekommen.
Ich nehme die Bockshornkleekapseln z.B. noch wenn ich meine Regel bekomme, da merke ich, dass ich tatsächlich etwas zu wenig hab und das Kind nuckelt und nuckelt
Alles Gute euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.