Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 17.05.2018, 16:21 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion - Meinung erbeten -

Puh - bei diesen Anzeichen würde ich auf jeden Fall mit den Medikamenten starten. Ich denke jedes Antidepressivum ist als Medikament "riskanter" und evtl. (!!!) kannst du dieses dann später runterfahren, falls es doch hauptsächlich an der Schilddrüse gelegen hat.
Die Wirkung von Thyroxin tritt bereits nach relativ kurzer Zeit ein - ich war damals mit der UF ein depressiver "Zombie"; hatte auch schon richtige Schmerzen, so dass ich kaum noch laufen konnte. Erste Verbesserung war nach einer guten Woche zu spüren - nach und nach war ich beschwerdefrei und konnte 1 1/2 Jahre später die Medikamente wieder runterfahren und jetzt seit 2 Jahren nehme ich gar nichts mehr. Dieser Verlauf ist sicher eher untypisch, aber auch möglich.
So oder so hatte ich vom Thyroxin gar keine Nebenwirkungen. Man muss es nur schaffen, sich vorsichtig an die richtige Dosierung heranzutasten. Wenn es zu viel ist, kann man nervös / zittrig werden, was man ja dann aber sofort durch Herabsetzen der Dosis "korrigieren" kann.

Ich würde einen Termin beim Endokrinologen machen, aber wenn es den nicht recht kurzfristig gibt, würde ich jetzt mit den Tabletten anfangen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.