Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 17.05.2018, 14:34 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion - Meinung erbeten -

Eine Schilddrüsenunterfunktion bei einer Depressionsbehandlung nicht auszuschließen ist ein Behandlungsfehler. Das heißt jetzt nicht, dass deine Depressionen da zwingend herkommen müssen, aber sollte bei dir tatsächlich eine UF vorliegen, solltest du die auf jeden Fall behandeln lassen, insbesondere bei deinen psychischen Symptomen.
Daher lass es vernünftig diagnostizieren (vor allem auch fT3, fT4 und Antikörper!) damit du weißt woran du bist.

Das mit dem L-Thyroxin ist so eine Sache. Ja es ist im Grunde nicht schlimm es zu geben, auch wenn nix vorliegt, allerdings wird die Schilddrüse davon auch irgendwann träge und fährt die eigene Produktion runter. Daher sollte man die Indikation schon vernünftig prüfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.