Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von AngeliqueSH  am 30.12.2019, 20:38 Uhr

Sauberkeit und Ordnung

Pottsäue würde ich natürlich nicht sagen, aber die Dinge, die du aufgelistet hast, klingen jetzt aber nicht so "normal" für mich, um ehrlich zu sein.
1. Es muss natürlich nicht aussehen, wie im Krankenhaus, aber dreckiges Geschirr ,welches tagelang in der Küche steht,muss doch irgendwie stören. Entweder ,man bezieht die Kinder mit in die Hausarbeit ein oder teilt die Aufgaben mit dem Partner auf ,damit es gar nicht dazu kommt.
2.Anstatt alles auf den Tisch zu schmeißen, sollte man vielleicht 1 Mülleimer mehr im Wohnzimmer/Küche aufstellen. Mich würde es irre machen , wenn z.B. Essensreste,Zeitungen und Handschuhe querbeet auf dem Esstisch liegen würden und ich bei jeder Mahlzeit den Tisch "entrümpeln" müsste. Da würde mich auch das saubere Badezimmer nicht interessieren.
Nimm mir das bitte nicht böse, aber die Kinder werden es doch im späteren Leben womöglich ebenso machen wie die Eltern und vielleicht werden sie da nicht so auf große Toleranz stoßen,sei es in einer WG/Studi.Wohnheim, bei Freunden oder in einer Partnerschaft. Ich war es damals wirklich leid ,meiner Mitstudi den Dreck hinterherzuräumen, weil sie es im Elterhaus nie gelernt hatte, ihre dreckigen Teller und Unterwäsche überall lagen und weil sie allgemein wie ein Ferkel lebte. Sie fühlte sich damit wohl, aber mein Mitbewohner und ich mussten fast kotzen bei ihrer "Ordnung".
Man muss es mit der Sauberkeit und Ordnung nicht übertreiben, aber solche Dinge sollten dann doch schon selbstverständlich sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.