Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex am 30.12.2019, 19:03 Uhr

Sauberkeit und Ordnung

Ich glaube die Definition von Sauberkeit und Ordnung sieht jeder anders.

Für mich ist es schon unordentlich wenn Jacken über den Stuhl hängen und der Wohnzimmertisch vollgestellt ist. Sauberkeit ist für mich wenn ich im Bad keinen Staub auf der weißen Wanne sehe.
Sachen die z.B. meinen Mann, Eltern, Schwiegereltern und Freunde nicht stören.
Wahrscheinlich weil meine Mutter so unordentlich ist. Meine Tante hingegen ist schlimmer wie ich, die würde mich auf staubige Ecken oder leicht verstaubte Regale aufmerksam machen.

Ich denke immer man sollte solange es kein Schimmel ansetzt, es klebt, muffig riecht, Müll rumliegt oder die Bremsstreifen der letzten 10 Sitzungen zu sehen sind es hinnehmen. Wäre das alles der Fall würde ich was sagen natürlich.
Aber ich finde immer wenn Kinder im Haushalt sind, vorallem kleine, das Chaos und einige Dreckecken da sind man das nicht so eng sehen soll. Natürlich kann man Kids mit einbeziehen, ich entfinde das als nützlich für später. Mir wurde auch früh der Staubsauger in die Hand gedrückt, musste spülen und hab mit 11 gelernt wie man die Waschmaschine bedient oder man bügelt.

Bei meiner Verwandtschaft liegt auch der Fokus auf den Kindern, aber ich muss sagen (bin pingelig schon beim kleinen Abdruck beim Glas) das ich mich bis jetzt nur einmal bei einer Freundin unwohl Gefühlt hab. Aber diese war auch überfordert und hab ihr hilfe angeboten die leider ausgeschlagen wurde.

Wenns dich stört bei denen, sprich es an und biete Hilfe zu Not an, als hier darüber zu lästern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.