Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 30.12.2019, 14:44 Uhr

Sauberkeit und Ordnung

Oben hat es Sille (glaube ich) schon geschrieben, Sauberkeit und Ordnung ist subjektiv und was für den Putzteufel das absolute Minimum ist, ist für den Schluri vielleicht schon unerreichbar.

Man kann es also nur allgemein formulieren: Solange der Boden nicht klebt und es anfängt zu müffeln, geht es mich erstmal nichts an, das muss man dann wohl unter individuellen Lebensstandard verbuchen, den man selber für sich vielleicht nicht haben will. Ich würde mich aber hüten darüber negativ zu urteilen.
Oder reden wir von Schimmel im Babyfläschchen und kotbeschmierter, urinsteintragender Ekeltoilette und solchen gesundheitsgefährdenden Dingen? DA wäre es mein Problem, DAS würde ich ansprechen und bei fehlender Einsicht auch das JA mal kontaktieren.

Ob das zur Erziehung gehört? Ordnung und Sauberkeit?
Hm...ich glaube, das "erzieht" man unbewusst, das ist ja das Vorbild, welches man als Eltern vorlebt. Die eigenen (Wert-)Vorstellungen die man weitergibt. Aber auch das ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Aber ich glaub, jetzt geh ich mal schnell ins Kinderzimmer und glaube den Müll zusammen, sonst kommt noch die Forenpolizei und verhaftet m ich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.