Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mummyofmilo17 am 11.05.2018, 13:24 Uhr

Ringelröteln Schwangerschaft

Hallo.
Laut meiner Gyn. steckt man sich nicht so schnell damit an.
Ich glaube du hättest schon einige Symptome gemerkt -rotes Gesicht - das "Ohrfeigengesicht"
Ringelröteln oder Röteln ist immer ein Problem in der Schwangerschaft, besonders bis zur 20. Ssw. Es gibt immer einen bestimmten Wochenzeitraum, welche Organe geschädigt werden können, wenn man mit dem Rötelnvirus infiziert wurde.
Um die 20ssw herum kann es passieren, dass das Innenohr des Fetus geschädigt wird- allerdings beim Röteln.

Beim Ringelröteln kann die Blutbildung des Babys im Mutterleib geschädigt werden.

Ringelröteln darf man nicht mit Röteln verwechseln: Zwei unterschiedliche Erreger(Rötelnvirus und Parvovirus B12) Gegen Röteln kann man impfen, gegen Ringelröteln nicht.
Die höchste Ansteckungsgefahr durch Tröpfcheninfektion besteht noch bevor das RiRö ausgebrochen ist. Danach klingt sie ab.
Erste Symptome kommen nach 1 bis 3 Wochen.
Hatte man einmal Ringelröteln, ist man immun. Das sind sogar viele Menschen, ohne es zu wissen.

Wie sehen deine Wangen denn aus?

Mach Dir erstmal keine Sorgen und bitte trotzdem zum nächst möglichen Zeitpunkt zum Gynäkologen um dein Blut auf Antikörper zu testen.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.