Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von theo74 am 08.11.2009, 17:59 Uhr

Rezept-Suche

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Waffeln. Wir bekommen morgen Besuch zum Kaffee und da wollt ich spontan Waffeln machen. Hat einer ein einfaches, tolles Rezept?
Danke schon mal!

 
6 Antworten:

Re: Rezept-Suche

Antwort von mamafürvier am 08.11.2009, 18:02 Uhr

Ich mach immer stinknormalen Eierkuchen-Teig.
Eis, Mehl, Zucker, Milch fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept-Suche

Antwort von theo74 am 08.11.2009, 18:04 Uhr

Du meinst sicher Ei, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept-Suche

Antwort von Tabsi83 am 08.11.2009, 18:04 Uhr

der Eierkuchenteig klappt bei mir nicht, da klebt dir das Zeug im Waffeleisen an.. Ich glaube da muss noch Butter / Magarine mit dran...

Schau doch mal bei chefkoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept-Suche

Antwort von mamafürvier am 08.11.2009, 18:05 Uhr

oh ja Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept-Suche

Antwort von dhana am 08.11.2009, 18:21 Uhr

Hallo,

wollte auch chefkoch.de empfehlen - da finde ich immer das passende.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept von meiner Oma...

Antwort von nele1206 am 08.11.2009, 18:52 Uhr

Waffeln nach Oma Leni :-)

250 g Margarine oder Butter
6 Eier (Eier trennen!!!)
175 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
500 g Mehl
500 ml Milch
etwas Mineralwasser (mit Kohlensäure)
2 Prisen Salz


Margarine/Butter mit Eigelb und Zucker schaumig rühren. Mehl, Salz und Milch nach und nach zugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten; etwas Minerwalwasser unterrühren.

Eiweiß mit einer Prise Salz steiff schlagen und unter die Teigmasse heben.


Schmeckt am besten mit heissen Kirchen uns Sahne :-)
Gab´s bei uns gestern auch, Besuch war begeistert und bis auf zwei Stück alle weggefuttert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.