Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 04.10.2019, 10:38 Uhr

ReplacePlastik App

Ach guck, sie schreiben sogar was dazu auf der Homepage
Das Argument mit der Bruchsicherheit gerade bei Essigkonzentraten ist natürlich gewichtig.

WARUM HAT SURIG VON GLAS AUF PET UMGESTELLT?

Für die Umstellung auf PET gab es natürlich mehrere Gründe, die wir sorgfältig gegeneinander abgewogen haben. Der für uns als SURIG wohl wichtigste Punkt ist das Thema Sicherheit und Glasbruch. Unsere Essigessenz besteht zu rund 25% aus Essigsäure, die nicht unkontrolliert austreten oder in die Hände von Kindern gelangen sollte. Glas geht sofort zu Bruch, wenn die Flasche versehentlich aus der Hand fällt, PET hingegen hält Stand. Dies gilt sowohl im Privathaushalt als auch bei der gesamten Produkthandhabung im Handel.

Die meisten Menschen halten Glas per se für viel umweltfreundlicher als PET, das ist jedoch nicht ganz richtig. Insbesondere Einweg-Glas belastet die Umwelt sogar eher stark, da das Einschmelzen einen sehr hohen Energieaufwand benötigt. Auch auf den Transportwegen ist PET hier oft deutlich umweltschonender unterwegs, da LKW auf Grund des geringeren Gewichts mit deutlich geringerem Verbrauch pro Flasche auf unseren Straßen unterwegs sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.