Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86 am 01.07.2012, 17:41 Uhr

Rechtschutzversicherung

Hallo zusammen.

Mein Mann und ich benötigen noch eine Rechtschutzversicherung?

Was zahlt ihr da vierteljährlich? Könnt ihr was empfehlen? Gibt es Besonderheiten, die beachtet werden müssen? Ist eine Selbstbeteiligung normal?

Wir möchten schon Privat, Beruf und Straßenverkehr mit abgesichert haben!!!

Liebe, unwissende Grüße
Jessi

 
2 Antworten:

Re: Rechtschutzversicherung

Antwort von Reni+Lena am 01.07.2012, 17:50 Uhr

Was wir zahlen kann ich dir gar nicht sagen..keine Ahnung.
Ist auch eine kombinierte Privat/beruf/ starßenverkehr.
Was aber wichtig ist...
Schau, dass sie gerichtskosten nicht nur in der ersten instanz tragen. Sonst bist du der depp wenn dein gegenüber in Berufung geht.
Eigenbetreiligung ist normal..meist an die 150 euro. Willst du das nicht wirds teuer...
Achja...einen bestimmten teil davon kannst du von der Steuer absetzen. Lass dir immer am Jahresende eine bescheinigung schicken wie hoch der berufliche Anteil ist. den kannst du absetzen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtschutzversicherung

Antwort von Lian am 01.07.2012, 19:36 Uhr

Hallo Jessi,
den genauen Betrag kann ich auch nicht sagen. Ich habe auch neue Medien (Internet) mit hineingenommen, weil ich bei meinen Eltern gesehen habe, wie schnell man da in einen Rechtsstreit verwickelt sein kann. Zusätzlich zu meiner Vorrednerin: Bei unserer gibt es eine Rechtsanwalt-Hotline, da kann man sich unverbindlich beraten lassen, bevor es Ärger gibt.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.