Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissicat am 04.03.2021, 16:05 Uhr

Ratschlag

Wie die anderen auch, bin ich ebenfalls der Meinung: Es ist keine Anstellerei der Therapeutin! Du kannst dich doch tatsächlich nicht auf die Therapie konzentrieren, wenn du auch auf dein Kind achten musst. Du gehst dann zwar zur Therapie, aber ohne nutzen, das bringt so nichts.

Vielleicht wäre es möglich, dass du dir einen möglichst späten Termin geben lässt, du dich mit Kind auf den Weg zur Praxis machst und dein Mann auch von der Arbeit direkt dorthin fährt, das Kind entgegennimmt und du danach alleine deinen Termin wahrnimmst.

Oder vielleicht kann dein Mann gelegentlich früher Feierabend machen (dafür an anderen Tagen länger arbeiten).

Ansonsten schließe ich mich auch hier der Meinung der anderen an: Engagiere einen Babysitter, der muss doch nicht die Welt kosten. Kann doch auch ein/e Schüler/in oder Student/in sein, der/die nur für die Therapie mit dem Kleinen spielt oder auf den Spielplatz geht oder spazieren geht. Zur Not musst du schauen, dass du an anderen Ecken vorübergehend etwas einsparst.

Schließlich soll die Therapie doch auch helfen und das wird sie nicht, wenn du dort nur "anwesend" aber nicht darauf konzentriert bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.