Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 13.10.2019, 19:57 Uhr

Ratestunde :-)

Was ist ein "Mittel Schäfchen"?

Tipp: Es wohnt in Tuben und Gläsern, wahrscheinlich hat es fast jeder zu Hause.

Kind ist 2.

 
5 Antworten:

Re: Ratestunde :-)

Antwort von DK-Ursel am 13.10.2019, 20:08 Uhr

ein mittelscharfer Senf?

Jetzt bin ich aber gespannt!!!
(Und meine Schwiegermutter menine, es sei gut, daß meine Kinder keine dänische Tagesmutter hatten,die die Mischung zwischen Deutsch und Dänisch erstmal nicht gut verstanden hätte )

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratestunde :-)

Antwort von subidu am 13.10.2019, 20:29 Uhr

Das hört sich richtig an.. Ich wäre da nie drauf gekommen

Mein Sohn hat heute die Lasagne auch "tomatenkuchen" genannt. Fand ich auch nett wahrscheinlich ist ihm das richtige Wort nicht eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratestunde :-)

Antwort von Lewanna am 13.10.2019, 21:26 Uhr

Mittelscharfer Senf war auch mein Gedanke.

Tomatenkuchen ist auch gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratestunde :-)

Antwort von Lovie am 14.10.2019, 10:27 Uhr

Tatsächlich ist es mittelscharfer Senf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratestunde :-)

Antwort von kaempferin am 14.10.2019, 14:01 Uhr

"Mittelscharfer Senf war auch mein Gedanke."
OK; hätte man (ich) auch selbst darauf kommen können.

"Tomatenkuchen ist auch gut."
Finde ich auch gut, originell sowie auch total "logisch".
Dazu fällt mir übrigens noch etwas ein: Ich habe als Kind (sowie auch noch als (Grund)schülerin mit 9) immer zu Parfum "Riechgut" gesagt ;-) . Das hat auch niemand verstanden außer meinen Eltern. Und ich ging seinerzeit (war gerade 9 geworden) alleine in eine Drogerie und wollte für meine Mutter zum Muttertag ein "Riechgut" kaufen - und die Verkäuferin wusste natürlich nicht, was ich wollte. Habe daraufhin auch die richtige Bezeichnung Parfum verwendet. Aber das - eigens von mir kreierte Wort Riechgut - fand ich halt genial und in meinem Eifer habe ich auch gar nicht daran gedacht, dass die Verkäuferin das ja überhaupt nicht verstehen konnte - und das, obwohl ich das korrekte Wort hierfür natürlich auch längst kannte. Aber so ist es eben, das Jungvolk! ;-) :-)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.