Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 29.04.2015, 8:41 Uhr

Rat gesucht! Sturz und Gehirnblutungen

Hallo,

ich weiß ihr seid keine Ärzte jedoch hat vielleicht jemand Erfahrung oder ähnliches!

Meine Oma 83 ist gestürzt!

Sie hat den hinteren KopfKnochen oberhalb vom Nacken 4x gebrochen und starke Einblutungen!

Am Montag war sie gar nicht ansprechbar auch wegen starken Schmerzmitteln, gestern hat sie uns erkannt!
Jedoch sagt der Doc das es nichts zu heißen hat.....es kann noch zu einem Schlaganfall führen oder zu erneuten Blutungen wenn der Druck weggeht da es im Moment wie eine Art Druckverband wäre!

Sie hat starke Herzprobleme und nimmt normal Marcumar jedoch wurde das jetzt ersetzt da es Blut wieder dicker werden muss wegen der Blutung!

Am Montag befürchtete ich das schlimmste, seit gestern habe ich große Hoffnungen wobei der Arzt, meine Mutter etc. sagen ich soll mich nicht so groß freuen das kann auch anders ausgehen wegen Alter, erkrankungen,etc....es wäre sehr lebensbedrohlich

.ich weiß nicht was ich denken soll nachdem sie uns ja erkannt hat und sie auch unsere Hand gedrückt hat, und sie sagte so gsnz leise " Hallo"

Was denkt ihr?
Diese Warterei macht mich Wahnsinnig!

.....und zu allem haben meine beiden kids magen darm seit gestern und die große hat morgen Geburtstag....ich soll eigentlich ab nächster Woche wieder mehr arbeiten...wenns kommt dann aber immer gleich alles auf einmal

Lg und sorry für den langen
text

 
9 Antworten:

Re: Rat gesucht! Sturz und Gehirnblutungen

Antwort von Aprilbaby am 29.04.2015, 8:50 Uhr

Ich habe medizinisch gesehen gar keine Ahnung, aber ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen!

Ich wünsche deiner Oma ganz viele Genesungswünsche und finde es gut, wenn du optimistisch bist.

Warum sollte man immer vom schlechtesten ausgehen? Ich versuche auch immer, optimistisch zu denken, denn schlechte Gedanken bringen weder deiner Oma noch dir etwas.

Gute Besserung an all deine Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht! Sturz und Gehirnblutungen

Antwort von Malefizz am 29.04.2015, 8:57 Uhr

unbekannterweise...

Ich hoffe sehr, dass deine Oma sich wieder erholt!
Viel Kraft für die kommenden Tage wünsche ich dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht! Sturz und Gehirnblutungen

Antwort von Pampersmami am 29.04.2015, 9:01 Uhr

Oje das ist schrecklich, mein Mitgefühl!

Aber es ist leider so, dass man abwarten muss - denn die Sache ist schon sehr ernst!

Mein Mann hatte nach Sturz die Gehirnblutungen hinter der Stirn und einen Schädelbasisbruch!
Man sagt mir damals , das es gut ist wenn Brüche da sind , so hat das Gehirn Platz sich auszudehnen!
Er war auch unter Morphium und einige Zeit auf der Intensiv ! Aber nach 2 Tagen kurze Zeit immer mal wieder ansprechbar!
Nach Reha ist er fast vollständig wieder hergestellt nur das Kurzz. Gedächtnis hat gelitten.

Allerdings ist das Alter leider ein Risiko ! Ist Sie denn bis auf das Herz , sonst fit und lebensfroh , hat Energie? Das wäre dann schon mal eine gute Voraussetzung!

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe Sie ist in guten Händen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht! Sturz und Gehirnblutungen

Antwort von bea+Michelle am 29.04.2015, 9:15 Uhr

ich wünsche deiner oma auch alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht! Sturz und Gehirnblutungen

Antwort von Narni@ am 29.04.2015, 9:16 Uhr

ohje ohje. Lass dich mal ganz fest knuddeln. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe Dich gut

Antwort von Moehre700 am 29.04.2015, 9:19 Uhr

Oh je...das klingt in der tat nicht gut.
Das tut mir wirklich leid für Dich und Deine Oma.

Wie sich die Sache entwickelt, kann natürlich niemand sagen.
Das hängt davon ab, was bei der Blutung kaputt gegangen ist, wie schnell Druckentlastung erfolgt ist und es ist eben auch eine grosse Portion Glück dabei.

Meine Mutter hatte vor einigen Jahren eine Hirnblutung. Nicht nach einem Sturz sondern aufgrund eines geplatzten Aneurysmas.
Es folgte genau das, was Du jetzt auch beschreibst: eine Zeit voller Hoffen und Bangen. Bei jedem Telefonklingeln bekam ich Panik, ich bin rumgelaufen wie Falschgeld. Es war furchtbar.
Sie hat uns auch direkt nach der Blutung nicht erkannt und war ansprechbar. Aber wie Du sagst: dass muss nichts heissen.
Aber es ist definitiv ein gutes Zeichen!
Jetzt bleibt wirklich nur warten. Bei meiner Mutter haben die Ärzte gesagt: "Ich will ihnen nichts vormachen. Das Leben ihrer Mutter hängt am seidenen Faden. Wenn sie die nächsten drei Wochen übersteht, dann können sie durchatmen."
Ich war sehr dankbar für die Ehrlichkeit. Und habe ab da die Tage runtergezählt. Und sie jeden Tag besucht.
Irgendwann, nach ungefähr drei Wochen, war ich gerade mit dem Rad unterwegs ins KH. Mein Vater rief an und hat gesagt "Mama ist heute von der Intensiv-Station auf die normale Station verlegt worden!" Ich habe vor Glück und Erleichterung mitten auf der Strasse geheult.

Due siehst: Hoffnung lohnt sich, es liebt aber eine schwere Set vor Euch.
Nimm Dir Urlaub, wenn es geht. Sei so oft bei Deiner Oma, wie es nur geht. Mehr kannst Du leider nicht tun.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht! Sturz und Gehirnblutungen

Antwort von Ivy Schmidt am 29.04.2015, 9:31 Uhr

Oje, du hast mein Mitgefühl und meine gedrückten Daumen, dass es deiner Oma bald wieder besser geht! Leider kannst du nur abwarten, aber sei einfach optimistisch, das wird schon.
Alles Gute auch deinen Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht! Sturz und Gehirnblutungen

Antwort von bettina123 am 29.04.2015, 10:39 Uhr

Erstmals, mein Mitgefühl .
Leider kannst du ausser abwarten was die nächsten Wochen noch bringen nichts weiteres machen. Der Arzt möchte nach so kurzer Zeit keine falschen Hoffnungen machen. Welche und ob neurologischen Ausfälle durch die Blutung entstanden sind kann man erst später beurteilen. Ich wünsch dir viel Kraft in dieser Zeit, halte an deinem Optimismus fest.
Gute Besserung auch für deine Kinder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht! Sturz und Gehirnblutungen

Antwort von susafi am 29.04.2015, 12:23 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, deine Oma und deine Familie. Ich denke Ärzte gehen sowieso immer vom schlimmsten aus. Ich würde auch positiv denken, wenn sie euch erkannt hat ist das ein gutes Zeichen. Ich wünsche euch alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.