Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 05.07.2012, 15:30 Uhr

quengeln

Hi Leute,

meine Kleine ist gereade 7,5 Monate und soooooooooooooooo süß. Sie ist sehr temperamentvoll und nörgelt schnell rum, wenn es nicht nach Ihrem Kopf geht. Sich mal kurz alleine beschäftigen ist nur selten drin. Am schönsten ist es auf Mamas Arm. Wie sieht das so bei Euch aus mit dem quengeln ? Wird täglich gequengelt oder gibt es auch quengelfreie Tage ?

Denkt Ihr, dass es mit steigender Mobilität besser wird ?

Grüße
BAHE

 
6 Antworten:

Re: quengeln

Antwort von mf4 am 05.07.2012, 15:35 Uhr

Das wird auch erstmal nicht besser... die Kinder wollen viel aber können noch wenig. Quengelfreie Tage... hm... ich glaube so mit 16 waren die... nee... doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengeln

Antwort von AIIisonCameron am 05.07.2012, 15:37 Uhr

Also bei 7,5 Monaten würde ich da langsam die Bremse reinschmeißen und auch mal quengeln lassen.

Meine 2 haben das auch immer versucht, nur geht es einfach nicht immer, dass ich sie nur rumtrage, da müssen sie eben auch mal quengeln und lernen, dass es nicht immer geht.

Wenn ich zum Beipiel mal zur Mülltonne muss, setze ich meine Tochter (10 Monate) ins Laufgitter, dann fängt sie sofort an zu meckern, wenn sie aber merkt, dass Mama jetzt nicht kann, spielt sie auch alleine.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengeln

Antwort von PhiSa am 05.07.2012, 15:50 Uhr

quengelfreie tage??? nie, nie, nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengeln

Antwort von Sphynx am 05.07.2012, 15:59 Uhr

Statt mir in dem Alter und in solchen Phasen lange Arme zu holen, habe ich damals einen Ergo Baby Carrier gekauft, und so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: kein Gequengel weil Kind immer direkt am Geschehen dran, und freie Hände um alles mögliche zu machen - Müll wegbringen, Haus komplett saugen und wischen, Wäsche aufhängen, etc. Laufstall hatten wir nicht. Nur ein Reisebett, dass als Spielzeugkiste diente, und wo mein Kind erst deutlich später (auch so zehn Monate) und immer nur Minutenweise geparkt wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengeln

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 18:58 Uhr

Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt. Er quengelt nicht.
Was verstehst du unter quengeln? Wie lange glaubst du sollte sich deine Maus denn alleine beschäftigen? Ws meinst du mit - wenn es nicht nach ihrem Kopf? Was möchte sie denn?
Was genau soll denn besser werden?
Verstehe deine Frage nicht - zumal deine Süsse erst 7 Monate alt ist

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengeln

Antwort von bahe am 06.07.2012, 9:59 Uhr

Hallo Littlecreek,

na da hast Du aber ein ganz braves Baby, das nie quengelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.