Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 10.11.2009, 15:54 Uhr

Putzfee

Wie arbeitet eine Putzfee?
Wieviel kostet das?
Wie lange braucht sie für 70 qm?
Wie ist das mit dem Vertrauen?
Wo bekommt man sie her?
Wie wird bezahlt?
Wie oft kommt sie, was ist sinnvoll?
Ich hab so viele Fragen! Meine Wohnung braucht mal wieder eine Generalreinigung, ich schaffe das im Moment nicht!
Bitte gebt mir Tipp`s!

 
2 Antworten:

Re: Putzfee

Antwort von Reni+Lena am 10.11.2009, 16:26 Uhr

ui, du hast aber viele fragen.

Am besten ist Mundpropaganda. Frag in der Nachbarschaft im bekanntenkreis, ob dir jemand eine empfehlen kann.
Kosten..in unserer gegend..so um die 15 Euro pro Stunde.

Wie oft sie kommen soll hängtvon eurer Sauerei *g* ab.
ich finde einmal pro Woche ausreichend.
hatte vor einigen Jahren mal eine, die hat einmal die Woche gewischt, Fenster bei bedearf geputzt, Staub gewischt und so Kram der eben anfällt, wie Treppen putzen usw.
Den Rest hab ich selber erledigt.
Ob du sie anmeldest..oder nicht....



...bleibt dir überlassen.

Für 70 qum kann man auch pauschal nichts sagen. Wenn es vollgestopft ist dauert es länger als bei spärlichen Möbeln...

Im prinzip müsstest du sie anmelden und auch eine Versicherung abschließen..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Reni+Lena am 10.11.2009, 16:30 Uhr

ich hab meiner Putzfrau damals jede Woche das geld in die Hand gedrückt. Da hat vor 10 Jahren noch kein Hahn danach gekräht....
Ich denke, dass es immer noch üblich ist jedes mal zu bezahlen, aber eben angemeldet...tja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.