Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas-hummel am 12.11.2009, 20:59 Uhr

pucken frage dazu

meine kleine, 6 wochen, rudert ständig mit den armen und beinen. nun versuche ich sie zu pucken. aber sie schafft es trotzdem ihre arme wieder rauszustrecken.
wie könnte ich das noch verhindern?

 
7 Antworten:

Re: pucken frage dazu

Antwort von almut72 am 12.11.2009, 21:00 Uhr

Fester einwickeln. Und weiter oben ansetzen. Wenn dann Stoff die Wangen berührt und der Suchreflex ausgelöst wird, die Stoffkanten am Gesicht runterfummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal dumm fragen muss

Antwort von JuniMama am 12.11.2009, 21:05 Uhr

Was ist so schlimm daran, dass sie die Arme so bewegt?
Warum puckt man? Ich kenne das gar nicht. Wäre für eine Antwort dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dumm fragen muss

Antwort von almut72 am 12.11.2009, 21:08 Uhr

Im Schlaf der Kinder wird ein Reflex ausgelöst. Der lässt die Kinder erwachen, sie schreien dann todmüde und verzweifelt.
Mit dem Pucken stellt man die Geborgenheit der Gebärmutter nach und verhindert das unwillkürliche rudern der Ärmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dumm fragen muss

Antwort von keks79 am 12.11.2009, 21:11 Uhr

Womit puckt man eigentlich am besten? Wir haben das beim ersten Kind irgendwie nicht gemacht, weil ich immer Angst hatte, ihn in irgendwas einzuwickeln nachts. Er hatte nur seinen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dumm fragen muss

Antwort von almut72 am 12.11.2009, 21:14 Uhr

Im Sommer reicht ein Spucktuch.
Im Winter sind die "Swaddle me" toll, da kann man sich den Schlafsack sparen.
Aber eigentlich geht alles, was annähernd quadratisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dumm fragen muss

Antwort von jonas-hummel am 12.11.2009, 21:15 Uhr

ich nehme normale babydecken. aber nicht die ganz dicken. sollte so ca 80x80 cm groß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dumm fragen muss

Antwort von keks79 am 12.11.2009, 21:21 Uhr

Die Swaddleme wollt ich damals kaufen, aber die sind ja so teuer!

Danke, werde bestimmt beizeiten nochmal drauf zurückkommen, Jani war auch so ein Rumruderkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.