Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 06.07.2012, 15:05 Uhr

Pubertät fängt immer früher an

also ganz ehrlich: meine große wird erst 10 und ich denke eine vorpubertät hat sie jetzt gar nicht. ich glaube bei ihr ist es die "richtige". was hier zur zeit los ist, ist der wahnsinn. sie hat sich schon immer mit ihrer schwester gestritten. aber das wird immer öfter und immer öfter heftiger. sie flippt dann richtig aus und verletzt ihre schwester dabei dann mal (also durch hauen).
das hat ja aber nicht zwingend was mit der pubertät zu tun. also nächstes beispiel:
sie kommt von der schule nach hause. ihr essen steht schon bereit (immer im wechsel, mal cornflakes, müsli, brot). sie guckt drauf "bäh, esse ich nicht. dann sage ich ihr dass es nicht bäh ist und sie flippt richtig aus "das esse ich nciht. kannst du ja essen."
und ganz ehrlich: ich bin immer ruhig wenn sowas ist.
dann beleidigt sie ihre schwester und ich schicke sie ins zimmer. da wird die treppe hoch getrampelt, die tür zugeschlagen, geschrien, ect.

und was mir am meisten zu schaffen macht, sind ihre wiederworte. zu allem muss sie das letzte wort haben, ist frech, redet nicht mehr normal außer sie will irgendwas haben (tv, ds, süßigkeiten). immer dieses "Mach du doch!" "nee, ganz sicher nicht!" "Nö, mache ich nicht".

das macht mir zur zeit echt zu schaffen. und es fängt ja jetzt dann erst richtig an. und ich habe noch 2 mädels. die mittlere fängt langsam an so zu werden, ist meist aber noch so schlau und hört im richtigen moment auf. (sie ist 7) und die kleine (2 3/4) bekommt dann natürlich alles schön mit mit türen knallen, und blöde kuh sagen ect (das sagt die große nicht zu mir sondern zur mittleren)

oh mann. und ich liebe meine kids soo sehr. aber im moment könnte ich sie manchmal durch den fleischwolf drehen mit ihrem extrem verhalten.

danke fürs jammern:-)

 
2 Antworten:

Re: Pubertät fängt immer früher an

Antwort von desire am 06.07.2012, 15:29 Uhr

ich bin da ja immer der gemeine Typ Mutter der dann ebenfalls sagt "nö mach ich nicht...mach doch selbst..." bezieht sich aufs Essen machen, Kleidung waschen, saugen, aufräumen....also meine Dinge mach ich schon aber andere dann halt nicht....:-)
oder Freizeitaktivitäten...nööö mach du doch...ganz sicher NICHT...halt ihr mal nen Spiegel vor wie toll das ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät fängt immer früher an

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 15:31 Uhr

Das Streiten kenne ich hier auch (Tochter wird auch 10, Junge 1 Jahr jünger) da es aber immer so war bzw. früher viel krasser sehe ich darin nicht vorpubertäres.
Mein Sohn ist manchmal bissl faul aber aufmüpfig kenne ich eigentlich so gut wie gar nicht von ihm. Meine Tochter ab und an aber wie gesagt... wir hatten Jahre ganz andere Krisen. Da ist das Pillepalle.

Ich habe 2 Pubertisten erlebt und fand sie nicht schlimm.

Ich bin Raucher... ist es mir zu bunt geh ich raus rauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.