Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosenrot1109 am 10.11.2009, 21:26 Uhr

Probleme mit Spielgruppe

Hallo
Oh, Kiga erst mit 5 Jahren ist aber sehr spät, wieso ist das so? Dann ist sie ja quasi nur etwa 2 Jahre ein wirklich soziales Zusammensein mit einer Kindergruppe ihren Alters gewohnt, wenn sie dann zur Schule kommt.
Meine Tochter ist 2 und auch etwas heikel, was den Kontakt mit anderen Kinder angeht, sie lässt kaum einen an sich heran und wir haben auch schon verschiedene Spielgruppen ausprobiert, bis wir endlich eine gefunden haben, in der sie sich wohl fühlt, dafür müssen wir 25km fahren, aber das nehm ich in Kauf. Es hat also durchaus was zu sagen, wer / wie /was dort so vor sich geht. Probiert es doch auch wo anders, Kinder in ihrem Alter wären sicher besser für sie, denn der Sprung von 2 - 2 1/2 auf 3 Jahre kann extrem sein.
Was mich aber am meisten geschockt hätte: Dass es ihr möglich war, von dort auszubüchsen und vor Eurer Türe zu stehen! Das ist ja Wahnsinn, wie kann das sein, dass ein Kind da einfach weg kann? Denen hätte ich was erzählt! Was, wenn sie, auch wenns nur grade rüber ist, weggeschnappt worden wäre!? Alles schon vorgekommen.........
Oder auf die Straße gelaufen wäre?
Wechselt die Gruppe, das kann viel bringen. Was sagt eigentlich die Gruppenleitung weiter dazu? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.