Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerglein am 10.11.2009, 21:06 Uhr

Probleme mit Spielgruppe

Tochter(3,1Jahre),lebt in CH, Kindergarten für sie erst mit 5 Jahren. Seit Aug. in Spielgruppe, einmal pro Woche mit 2 stunden. Voher Fremdbetreuung nur durch Oma/Opa- klappt super!
Die ersten 3mal ging spielgruppe super, konnte mich verabschieden und gehen. Dann kam ein bruch- sie freute sich immer zuhause auf spielgruppe, dann dort angekommen, sehr anhänglich, klammert, will nicht dass ich gehe- hat angst ich komme nicht wieder- ( ist nichts vorgefallen- war immer zum abholen da)sie macht zwar etwas mit wenn ich da bin, wenn ich sage, dass ich jetzt gehe, dann lässt sie alles stehen und liegen und will mit. Bin bisher immer geblieben, keine besserung- bin ich da geht es – gehe ich –Tränen. War keine besserung in sicht, dann auf empfehlung von leiterin, bin ich 1 stunde geblieben und bin dann gegangen, hat geweint, lässt sich nur schwer beruhigen, wirkt unglücklich wenn ich sie wieder abhole- lt. Aussage von leiterin, beruhigt sie sich zwar wieder, macht aber nicht mit- beobachtet nur die anderen. Sie ist die älteste, nur noch kleinere dort ab 2,3 bis 2,5 jahren- heute ist sie ausgebüxt und ist nach hause gelaufen ( wohnen grade gegenüber) und stand weinend vor der türe. Spiele mit dem gedanken sie wieder rauszunehmen. Sie sagt jetzt auch sie will nicht mehr hin zur spielgruppe- wollte evt. Neue gruppe suchen wo ältere kinder sind, ältere kinder findet sie immer ganz faszinierend und ahmt extrem viel nach- dachte, das ist viell. Etwas attraktiver- möchte auch keine beziehung zur leiterin aufbauen- lehnt alles ab. Viell. Nicht sympatisch? Wechseln oder weitermachen oder Pause?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.