Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 10.10.2019, 10:24 Uhr

Praktikumsplatz - mittlerweile verzweifelt

Hallo! Ich möchte das Ganze gerne mal von der anderen Seite beleuchten, da hier einige Unverständnis aufbringen:

Ein Praktikant Bedarf Betreeung. Er müssen Aufgaben für ihn geschaffen werden, er braucht Einweisung und Hilfe bei den Programmen usw... das heißt, dass ein Mitarbeiter in dieser Zeit selber nicht arbeiten kann. Bei uns ist es daher nicht möglich, einen Praktikanten nur so kurz zu nehmen. Der Zeitaufwand (und somit auch monetärer Aufwand, da eine Arbeitskraft für Die Zeit nicht arbeiten kann) ist für so eine kurze Zeitspanne einfach zu hoch. Das bedeutet (zumindest für unsere Firma) finanzielle Einbußen ohne "Mehrwert". Denn natürlich soll der Praktikant auch einen Einblick in die Arbeit bekommen. Wenn er nur Kaffee kocht, kopiert und z.B. Einkäufe für das gemeinsame Mittagessen macht, hat er ja auch nichts davon. Daher sind bei uns Praktika nur für einen längeren Zeitraum möglich, da der Praktikant sich dann auch wirklich einbringen kann.

Das tut mir natürlich für die Schülerpraktikanten sehr leid (unsere Branche ist sehr beliebt), aber es geht halt leider nicht.

Ich finde, da ist die Schule in der Pflicht. Zwei Wochen sind meiner Meinung nach einfach zu wenig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.