Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roni84 am 01.11.2009, 18:23 Uhr

plötzlich Fieber

mein Sohn (15 monate) hatte heute mittag 38,5 mit Zäpfchen wars nach 2 stunden 38,1, jetzt hat er 39,1 und wieder ein zäpfchen bekommen.
er ist eigentlich gut drauf, vieleicht ein bissel verschmust
was meint ihr? zähne?
wie ist das morgen mit krippe?

 
4 Antworten:

Re: plötzlich Fieber

Antwort von Jana77 am 01.11.2009, 18:27 Uhr

Ich würde auf jeden Fall morgen zum Arzt.
Ein Kind was heute so hohes Fieber hat, gehört auf keinen Fall in die Krippe!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich Fieber

Antwort von MarnieG am 01.11.2009, 18:41 Uhr

kinder müssen 24 stunden fieberfrei sein und zwar ohne fiebersenkende mittel!

ich würde übrigens das kind fiebern lassen (wenn keine krampfgefahr besteht), denn du schreibst ja, dass es ihm gut geht.
fieber ist wichtig um bakterien und viren abzutöten, um schneller wieder gesund zu werden!
zähne bekommen alleine macht kein fieber!
aber: dadurch dass sie zähne bekommen, fummeln sie sich mehr im mund herum und sammeln so auch mehr krankheitserreger ein. werden dann also eher mal krank!

wenn er fieber hat, hat er irgendeinen infekt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich Fieber

Antwort von Zweizahn am 01.11.2009, 18:41 Uhr

Hallo,

ich würde ihn fiebern lassen. Solange er keine Schmerzen hat zumindest und wenn das Fieber nicht höher als 39,5°C ist. Fieber hat doch seinen Sinn und man sollte es nicht sofort unterdrücken. Ob man nun bis 39,5 oder nur bis 39,0 akzeptiert ist sicher Ansichtssache. Sollte es zum morgen nicht weg sein, würde ich zum KiA gehen. Ein fieberndes Kind würde ich nicht in die Kita schicken.
Wenn bei meinem Kind plötzlich Fieber auftritt, helfen in übrigens der Regel 5 Globuli Aconit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich Fieber

Antwort von Roni84 am 01.11.2009, 18:43 Uhr

vielen dank für eure antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.