Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 30.12.2019, 13:22 Uhr

Plan zur Ernährung

Die Frage ist ja, ersetzt Du als nächste Mahlzeit das Frühstück (die 9-Uhr-Flasche) oder die Nachmittags-Zwischenmahlzeit (die 16- Uhr-Flasche)

Das würde ich ein bisschen von Eurer familiären Situation abhängig machen.
Frühstückt ihr morgens um 9 gemeinsam, sodass das Kind zu Euch an den Frühstückstisch sitzen kann? Oder machst Du lieber nachmittags um 16 Uhr eine gemeinsame Snack-Pause?

Dein "Ziel" ist es doch, mit dem Baby/Kind baldmöglichst am Familientisch zu essen, dann würde ich auch die Mahlzeiten den Familienmahlzeiten anpassen.

Ich hatte beim 3. das Ziel, sie vor dem Ansturm der Geschwister noch gut abzufüttern, sodass sie nach dem Kinderwagen-Spaziergang (Abholen der Schwester vom Kindergarten) fest schläft und ich in Ruhe mit den Großen essen kann.

Hat aber seltenst funktioniert, sie wollte unbedingt beim "richtigen" Essen dabei sein und wechselte dann quasi von der Brust zur fertigen Mahlzeit in Fingerfood-Marnier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.