Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 23.11.2017, 14:05 Uhr

* Plätzchen backen - eure liebsten Rezepte *

Ich liebe Zimtplätzchen von der Rolle-einfacher Mürbeteig,plus 1tl Zimt in den Teig,zu Rollen formen,eins zwei Stunden in den Kühlschrank,mit Eiweiß bestreichen und in Rohrzucker wälzen,dann 0,5cm dicke Scheiben abschneiden und backen,der Zucker karamellellisiert,die essen auch welche die eigentlich keinen Zimt mögen

Und jegliche Form von Eischneeplätzchen-Eischnee machen,etwas Zucker und Stärkemehl zufügen und dann schmeiß ich da alles rein was wir mögen-Haselnüsse gemahlen,Mandeln,Schokostreusel,Kokosflocken, natürlich nicht alles auf einmal,mit Teelöffeln auf Backobladen,backen und ggf mit Kuvertüre verzieren-da ist nur nicht so optimal wenn das Kind mitmanscht wegen dem rohen Eiern


Meine Maus bekommt immer etwas Mürbeteig,da kann sie mit kneten und wenn sie Mal was nascht ist es ja nicht schlimm(ich mach ihr das zwischendurch auch so,sie liebt es mit 17Monaten zu kneten,würde aber auch Playdoh und co noch essen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.