Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina70 am 14.04.2011, 19:56 Uhr

pk

ich möchte auch ein bisschen was dazu sagen...

was ich nicht gut finde ist, das man pk doch immer unterschwellig vorwirft, das sie vielleicht so einen umgangston mit ihrem sohn hat..sie wird bestimmt hier und da mal fluchen, wir fast alle denke ich mal.
aber ich weiß, das ganz ganz viel "mist" auch vom kindergarten kommt und das wurde leider nur einmal in betracht gezogen. warum? weil es einfacher ist auf pk rumzuhacken?
ich habe eher mitleid mit ihr, weil sie wirklich überfordert scheint und da hilft es leider wenig, wenn man nur auf ihr herumhackt.
wenn wir also das mit dem verbalen mal weglassen, du pk weißt am besten ob er es von dir hat oder nicht, finde ich, du hast das in die hose machen zu eng gesehen. versuche mal früh genug aus der situation rauszugehen..und dich nicht in diesen strudel reinziehen zu lassen. denn du als mutter und auch eben ältere kannst und solltest den kühleren kopf bewahren. ich weiß, es ist nicht immer einfach..aber soooo wild wäre es dann wahrscheinlich nicht geworden. er will nicht auf klo? dann eben nicht. dann soll er in die hose machen..ER soll sich dann ausziehen und waschen soweit er es schon kann und ER soll dann auch die wäsche in die maschine legen..das ganze würde ich wirklich ganz ruhig sagen und ihn entscheiden lassen ob er sich jetzt vollpinkeln möchte, oder nicht. und ER hätte es aufwischen müssen...aber wie gesagt, alles im LIEBEN ton..ich denke da liegt vielleicht der knackpunkt bei dir? das du lauter wirst als es gut wäre?
alles in allem denke ich wirklich, das er seine grenzen vom allerfeinsten austestet..was wirklich nicht schlimm ist...DU mußt irgendwie schauen, das DU die situationen schneller entspannen kannst mit möglichst liebevollen konsequenzen die dann eben folgen werden...

lg
tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • pk - pothi 14.04.11, 19:41
    • Re: pk - tina70 14.04.11, 19:56
      • Re: pk - Schnuggel78 14.04.11, 20:02
        • Re: pk - pothi 14.04.11, 20:05
      • Re: pk - Marge.S 14.04.11, 20:02
        • @Marge - Sternenstrahl84 14.04.11, 20:04
          • Falsch - Marge.S 14.04.11, 20:05
      • Re: pk - pothi 14.04.11, 20:04
        • Re: pk - tina70 14.04.11, 20:05
      • Re: pk - tina70 14.04.11, 20:05
        • Re: pk - pothi 14.04.11, 20:08
          • Re: pk - tina70 14.04.11, 20:09
          • Re: pk - Marge.S 14.04.11, 20:10
            • Re: pk - PatriciaKelly 14.04.11, 20:13
            • Re: pk - tina70 14.04.11, 20:13
            • Re: pk - pothi 14.04.11, 20:14
              • Re: pk - tina70 14.04.11, 20:16
                • Re: pk - PatriciaKelly 14.04.11, 20:18
                  • Re: pk - tina70 14.04.11, 20:21
                    • Re: pk - PatriciaKelly 14.04.11, 20:21
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.