Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 16.07.2019, 21:59 Uhr

Paypal-Frage

Wenn ihr was online von privat kauft und über Mail mit dem Verkäufer kommuniziert.
Der Verkäufer euch fragt, ob ihr per Überweisung oder mit Paypal bezahlen möchtet.
Wenn Ihr Paypal als Zahlungsart möchtet.
Schickt ihr dem Verkäufer eine Mail und bittet um die Paypal-Adresse oder zahlt ihr an die Mailadresse die euch durch den Kontakt bekannt ist?

 
8 Antworten:

Re: Paypal-Frage

Antwort von Konfusius am 16.07.2019, 22:01 Uhr

Ich würde vorsorglich nach der Paypal-Adresse fragen, weil ich tatsächlich Leute kenne, die "getrennte" Mail für unterschiedliche Dienste haben. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paypal-Frage

Antwort von Tini_79 am 16.07.2019, 22:08 Uhr

Mir ist es schon passiert, dass ich einfach an die Kontaktadresse bezahlt habe- und dazu gab es kein PP- Konto.

In dem Fall also nicht so schlimm, das Geld kommt automatisch zurück. Aber ich würde doch lieber immer nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paypal-Frage

Antwort von Mimi987 am 16.07.2019, 22:13 Uhr

Frag nach - ich hab dafür zwei verschiedene Mailadressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paypal-Frage

Antwort von Annika03 am 16.07.2019, 22:14 Uhr

Ich habe mein Paypal-Konto noch auf meine "alte" Mailadresse ( mein Mädchenname) laufen. Mit der neuen kommuniziere ich. Das möchte ich auch so beibehalten. Nun ist es mir schon passiert, dass jemand an meine "Kommunikationsadresse" bezahlt hat.
Man kann bei Paypal aber noch Mailadressen zum Konto dazufügen, so dass das Geld such dann ankommt.
Ich finde es nur merkwürdig, das nicht gefragt wird. Es könnte ja auch sein, dass ds Geld auf das Paypal-Konto vom Partner soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paypal-Frage

Antwort von leaelk am 16.07.2019, 22:26 Uhr

Ich habe eine Paypal Adresse, die nichts mit meiner Mailadresse zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paypal-Frage

Antwort von Annika03 am 16.07.2019, 22:38 Uhr

Ich werde wohl meinen Standardsatz in Zukunft ändern.

Das könnte dann so lauten:
Sie haben die Möglichkeit per Überweisung oder mit Paypal zu bezahlen. Bitte teilen Sie mir Ihre Wahl mit, damit ich Ihnen die Bankverbindung bzw. die Paypal-Adresse senden kann.


Mal gespannt ib es dann besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paypal-Frage

Antwort von Leewja am 17.07.2019, 10:01 Uhr

normalerweise lasse ich MIR was schicken, also die Anforderung von Paypal an meine emailadresse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paypal-Frage

Antwort von Macana am 17.07.2019, 12:10 Uhr

Ich frage immer nach der Paypal Adresse. Und selbst werde ich auch explizit danach gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.