Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.05.2018, 15:13 Uhr

Paula musst Du alles auf Dich beziehen?

Ich melde mich ansonsten bei sowas ja nicht zu Wort - solchen Menschen soltle man gar keine Platform geben - , aber wir hatten im Tsunami-Winter hier in DK auch einenn Orakn ziemlich kurz nach diesem Weihnachtsunglück in Asien, da brach bei uns der ganze Giebel runter und wir saßen wirklich im Kalten, Dunklen, offenen Haus. (Januar Hlg. Drei Könige.).
Hatten Glück, daß wir - obwohl wir just an dem Tag sehr viel draußen vorbeigingen aufgrund von kirchlichen Aktivitäten und kranken Tieren und anderen wichtigen Anlässen, daß wir also nicht erschlagen wurden, sondern daß es in unserer Abwesenheit passierte.
Damals bekamen wir von DK-Touristen im DK-Foren teilweise auch richtig "nette" Kommentare:
Wir sollten uns mal nicht so haben, sondern eher glücklcih schätzen, weilwir solches Wetter quasi alltäglich hätten; gerade wegen des Sturms und Windgeheules käme man dochso gern an die Küste, das sei dann doch so gemütlich am Kaminfeuer im Ferienhaus... blablbla...
Darüber kann man in so einer Situation, wo einem das halbe Haus weggeflogen ist und die Kinder, damals noch klein, wirklich Angst hatten, weil sie das alles nicht einordnen können, nicht mal lachen.

Es zeigt nur, wie blöde und unemapthisch manche Menschen sind und wie wenig sie mit anderen mitfühlen.
Wahrscheinlich sind es aber genau, die am lautesten heulen,wenn es sie selbst betriftt, und die dann nicht mehr mit so hirnlosen Sprüchen abgespeist werden wollen, sondern tatkräftige Hilfe erwarten.
ich merke gerade, wie ich immer noch ärgerlich werde, es lohnt sich nicht.

ich hoffe, alle kommen halbwegs gut aus der Sache aus allem wieder heraus und kommen gut weiter in ihrem Leben. und bekommen die Hilfe, die sie dazu brauchen!
Hört nicht auf solche Sprüche -es lohnt sich nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.