Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78 am 27.10.2019, 7:26 Uhr

Pappmaché Laterne- wie viel Material?

Ich habe vor, demnächst 2 Laternen zu basteln, habe noch nie mit Pappmaché gearbeitet, aber das soll es sein.
Lt Anleitung braucht man Seidenpapier. Wie viel braucht man da wohl? Es sollen die Körper für 2 Tiere werden, also auf je einen Luftballon. Es muss ja stabil sein, aber eben noch durchscheinend für das Licht (ich will rosa.und weiß nehmen). Habe jetzt gesehen, 10 Bögen 50x70cm, gibt es online. Reicht das für eine Laterne? Zu viel? Ich habe wirklich null Ahnung. Ausprobieren und nachrüsten bei Bedarf geht nicht, die Zeit ist knapp. Und im Umkreis habe ich nirgends Seidenpapier in rosa gefunden, muss also bestellen (kein Prime). Danke schonmal.

 
2 Antworten:

Re: Pappmaché Laterne- wie viel Material?

Antwort von Bärenmama2016 am 27.10.2019, 7:35 Uhr

Moin, ich hab das gerade erst gemacht. Nimm Transparentpapier mit einer Stärke von 42 g. Seidenpapier ist zu dünn und fusselig. Pro Laterne brauchst du ca einen Bogen von 100x70 cm (oder halt zwei mal 50x70). Damit schaffst du mind. 3 Schichten.

Das Problem mit bestellen hatte ich auch, bin schließlich beim Shop von Labbe fündig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pappmaché Laterne- wie viel Material?

Antwort von omagina am 27.10.2019, 8:14 Uhr

moin..auf jedenfall transparentpapier..sonst fusselst du dich dumm damit....menge von der vorschreiberin könnte gut passen..viel spass beim basteln..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.