Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 18.10.2019, 17:55 Uhr

Ot Haltbarkeit Fleisch

Hallo ihr lieben!

Ich muss mal ganz blöd fragen.... Ich habe gestern bereits geschnittenes Gulaschfleisch (Rind) aus der Tiefkühltruhe genommen und bin nicht mehr dazu gekommen es direkt zu verarbeiten. Es riecht nicht komisch und hat immer noch eine gute Farbe. Kann ich das noch bedenkenlos verkochen?

Danke vorab und
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ot Haltbarkeit Fleisch

Antwort von Summer80 am 18.10.2019, 18:09 Uhr

Na ja, Goulasch wird ja geschmort ohne Ende... selbst wenn jetzt da jetzt Bakterien oder sonst was drauf sind werden die alle abgetötet. Ich würde es noch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ot Haltbarkeit Fleisch

Antwort von Hurch am 18.10.2019, 18:36 Uhr

Gutes Rindfleisch wird ca 3 Wochen liegen gelassen, damit es zart wird was soll da nach einem Tag passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ot Haltbarkeit Fleisch

Antwort von MarLen17 am 18.10.2019, 18:38 Uhr

Grundsätzlich würde ich mir auch nichts denken weil man es ja auch mal im Kühlschrank ein paar Tage liegen lässt aber da es ja schon bereits geschnittenes ist war ich mir nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ot Haltbarkeit Fleisch

Antwort von kaempferin am 18.10.2019, 18:44 Uhr

Hallo,

ich würde es auch noch verwenden, wenn die gesamte Konsistenz noch in Ordnung ist. Und Du brätst es ja an und isst es ja nicht roh. Also, von daher...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ot Haltbarkeit Fleisch

Antwort von Port am 18.10.2019, 18:48 Uhr

Wenn es gut riecht und gut aussieht, rein in den Topf mit schön viel Zwiebeln etc. Wenn das Fleisch frisch eingefroren war, dauert es im Kühlschrank doch eh etwa 24 Stunden, bis es komplett aufgetaut ist. Bei uns ist das zumindest so, je nach Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ot Haltbarkeit Fleisch

Antwort von MarLen17 am 18.10.2019, 20:49 Uhr

Danke für eure antworten.
Das Gulasch schmort bereits (natürlich mit vielen Zwiebeln ) vor sich hin und wird morgen verspeist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ot Haltbarkeit Fleisch

Antwort von Felica am 19.10.2019, 11:17 Uhr

Ahm ja.

Dir ist schon bewusst das gutes Rindfleisch erst verkauft wird wenn es mindestens 14 Tage abgehangen hat? Rind ist von der Haltbarkeit her deutlich unproblematischer wie Schwein oder gar Geflügel. Mit Hack oder Tartar als Ausnahmen. Wenn du also ein gutes Produkt eingefroren hast und nicht gerade schon halb vergammeltes, dann wäre es selbst dann kein Thema wenn du es erst morgen verwenden würdest. Vorausgesetzt du taust im Kühlschrank auf-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ot Haltbarkeit Fleisch

Antwort von MarLen17 am 19.10.2019, 13:13 Uhr

Danke auch dir.
Ich habe es direkt bei unserem Metzger gekauft und dem vertraue ich zu 100% dass alles top ist.
Grundsätzlich dachte ich mir auch nichts dabei nur bin ich immer vorsichtig wenn Fleisch schon "geschnitten" ist. Zwar weiß ich dass es schon nochmal ein Unterschied ist ob Hack oder Gulasch aber so ganz sicher war ich mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.