Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti77 am 13.10.2016, 9:54 Uhr

Oje, ich wachse!

Guten Morgen in die Runde,

Mein kleiner Mann macht bestimmt gerade wieder so ein "blöden" Schub durch
Er trinkt sehr unregelmäßig, schläft mal 20min. und ist dann wieder 30 min. munter und ist auch sonst recht nörgelig.
Nun habe ich mir die App runter geladen und die darin beschriebenen Schübe gehen vom errechneten Geburtstermin aus
Dann hätte er gerade keinen , bzw. steht vor dem 11 /12 Wochen Schub
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit der App?
Fynn ist am 05.08. geboren, errechneter Termin war der 27.07.

Danke euch schonmal

 
7 Antworten:

Re: Oje, ich wachse!

Antwort von sterntaler82 am 13.10.2016, 10:00 Uhr

Kenne ich, halte persönlich nach 5 kindern nix von. Sehe es persönlich als Anhaltspunkt, aber es gibt einfach kinder die nörgeln häufig und andere nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse!

Antwort von Pamo am 13.10.2016, 10:02 Uhr

Nimm das bitte nicht so wörtlich. Manche dieser Schübe bekommt dein Kind gar nicht, andere zu vollkommen anderen Terminen. Insofern: chill einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse!

Antwort von MissRanya am 13.10.2016, 10:04 Uhr

Meiner Erfahrung nach ist das erste Lebensjahr ein durchgehender Schub. Und manchmal hat man Glück,dass gute Tage dabei sind, in denen man kurz verschnaufen kann

Mit den Entwicklungsschritten ist es sehr interessant. Aber auf Zeitangaben und Dauer der "Schübe" kannst du dich nicht verlassen. Es hilft jedoch zu verstehen,was gerade bei dem kleinen Wesen so passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse!

Antwort von mutti77 am 13.10.2016, 10:16 Uhr


Danke ihr lieben, so in etwa dachte ich mir das schon

"Chill " ist genial , das werde ich auch weiter tun und die schönen Momente genießen.
Euch allen einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse!

Antwort von MeineGüte am 13.10.2016, 11:01 Uhr

Also ich hab die App.
Ich persönlich finde sie mistig.
Mein Sohn (*24.5.2016) hat sich fast 2 Monate "komplett daneben benommen" sag ich jetzt mal so.

Aber geschubst hat er nicht (wäre ja der 14. Bus 19. Woche Schub).

Ich habe noch garnichts von irgendwelchen Schüben in dem Sinne gemerkt. Null.

Mittlerweile lese ich das nicht mal mehr wirklich, weil da eh nur Dinge stehen, die er längst kann. Irgendwie passt das alles garnicht auf F. Da hat biss jetzt garnichts gepasst.
Die Zeiten stimmen nicht, die erlernten Fähigkeiten stimmen nicht (oder er ist mit allem 3 Monate voraus?).

Wenn mein Freund die nicht nutzen würde, hätte ich die längst gelöscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse!

Antwort von Maiglück2015 am 13.10.2016, 11:08 Uhr

Hi.

Ich nutze die App und sie stimmt bisher immer. Wir befinden uns aktuell im letzten Schub. Ich kann sie empfehlen. Wenn er keinen Schub hat, zahnt dein Kleiner vielleicht auch oder wächst etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse!

Antwort von MeineGüte am 13.10.2016, 12:33 Uhr

Das meine ich ja. Er schubt ja quasi dauernd, und deshalb fällt es vermutlich garnicht so auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.