Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoneSi am 08.12.2019, 23:32 Uhr

Off topic: Praktikant und Körperhygiene

Hallo,
morgen früh möchte ich unsere Jahrespraktikantin ansprechen. Sie ist lieb und nett, aber ihre Haare sind fettig und sie riecht.
Ich dachte mir, dass ich sie darauf hinweise, dass gegenüber Kunden ein anderer Empfang notwendig ist und sie auch die vor Ort vorhandene Dusche nutzen kann. Kurz, knapp und sachlich, so habe ich mir das vorgestellt. Notfalls kann sie hier duschen
Mache ich da etwas falsch?
Mein Kollege meint, ich müsste sensibel sein. Aber wenn ich sensibel bin, wird es doch eher peinlich. Ihre Kollegen bitten mich, dringend etwas zu unternehmen. Sie ist 16 Jahre alt. Hat jemand Tips für mich?

 
7 Antworten:

Re: Off topic: Praktikant und Körperhygiene

Antwort von Berlin! am 09.12.2019, 0:38 Uhr

Ich weiß, was Du meinst, wir hatten das Problem auf der Arbeit auch schon.
Wir haben einige Praktikanten gehabt, denen man echt sagen mußte, dass man mit bauchfreiem Schlabberlook keinen Kundenkontakt haben sollte.

Du machst nichts falsch, wenn Du, wie Du sagst, sachlich bleibst und jetzt nichts sagst "Ey Mädel, Du stinkst". Klar ist das ein sensibel Thema, aber es muß halt gesagt werden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Praktikant und Körperhygiene

Antwort von luna8 am 09.12.2019, 1:22 Uhr

Ich finde, das ist Aufgabe des Chefs... also den würde ich ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Praktikant und Körperhygiene

Antwort von Fru am 09.12.2019, 5:53 Uhr

Den Chef Bescheid sagen? Dann wird es für das Mädel ja noch peinlicher! Naturlich sollte man da sensibel sein! Ich hatte das Vergnügen am Samstag. Gesagt und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Praktikant und Körperhygiene

Antwort von Hurch am 09.12.2019, 6:49 Uhr

Mit was positivem anfangen vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Praktikant und Körperhygiene

Antwort von Kaiserschmarrn am 09.12.2019, 6:52 Uhr

Ich hatte bei mir im Büro mal eine FOS Jahrespraktikantin. 17. Der Schweißgeruch war teilweise stechend. Sie hatte einen Freund und ich frage mich, ob es dem nicht auch auffallen müsste

Habe das Thema Schweißgeruch allgemein angesprochen und auch, dass der auch in den Klamotten hängen kann... Es wurde dann mal eine Zeit besser. Sie brach aber bei allen Ansprachen in Tränen aus, von daher wollte ich sie nicht noch mehr verunsichern. Stellte mir dann eine Duftkerze auf. Falscher Weg, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Praktikant und Körperhygiene

Antwort von Sausia am 09.12.2019, 7:34 Uhr

Ich bin Sekundarlehrerin und kenne das Problem. Musste auch schon solche Gespräche führen. Ist nicht schön, aber es hat meistens geholfen.

Als ich schwanger war und 32 Neuntklässler im Klassenzimmer hatte, musste ich ehrlich gesagt manchmal heimlich ein bisschen würgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von MoneSi am 09.12.2019, 17:57 Uhr

Ich habe heute Morgen gekniffen, zumal auch viel Stress war. Aber es beruhigt mich, dass auch Andere solche Gespräche geführt haben, und werde es morgen ansprechen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.