Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosarot38 am 09.10.2019, 21:06 Uhr

Nur auf Mama fixiert

Das ist einfach eine sensible Zeit. Für alle Beteiligten!
Ich glaube es geht gar nicht ums Ändern sondern ums Annehmen.
Papa darf sich auch hilflos fühlen. Das ist authentisch und er kann sich mit dem Baby irgendwo hin kuscheln und sagen: ja es ist jetzt doof das die Mama nicht da ist aber wir beide können das jetzt nicht ändern. Kinder merken dann schnell eine Art „Entspannung“ beim Elternteil. Auch du solltest entspannt sein wenn eine Trennung bevor steht. Mir scheint das es schon so als Bedrohung in der Luft liegt wenn etwas ansteht. Ansonsten würde sie nicht so schön spielen wenn du nicht im Raum bist.
Vielleicht magst du ja auch mal deine Gefühle hinterfragen. Wir geht es dir wenn du das Kind beim Papa lassen „musst“ und was kannst du dabei nicht gut aushalten... ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.