Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 09.10.2019, 19:36 Uhr

Nur auf Mama fixiert

Ich denke, ich würde damit anfangen, dass Papa sich mit dem Kind beschäftigt, während du da bist. Dass muss ja nicht direkt mit den Königsdisziplinen "Trösten" oder "Zu Bett bringen" anfangen.
Vielleicht spielt er einfach erstmal täglich X Minuten mit ihr, liest ihr was vor, spielt verstecken usw.
Da darf er gerne erstmal "Schön-Wetter-Papa" sein, bis die beiden sich mehr angenähert haben. Nach und nach würde ich ihm feste Aufgaben geben, die er dann immer übernimmt, anfangs ruhig mit dir, wobei du dann Stück für Stück in den Hintergrund verschwindest.

Bei uns war das Baden immer Papas Aufgabe, der Abendbrei und das abendliche bettfertig machen (essen, Zähneputzen, wickeln, ausziehen), das Einschlafen habe ich dann übernommen.

Ein Jahr Fernbeziehung hat meinen Mann ziemlich "rausgekickt" aus unserem Alltag, da musste er sich vorletztes Jahr ordentlich anstrengen um wieder mitmachen zu dürfen. Gerade unser Sohn (4,5 Jahre) hat es ihm da schwer gemacht, aber Stück für Stück hat es wieder besser geklappt. Inzwischen darf er ihn auch wieder trösten, aber nur solange ich nicht da bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.