Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 24.01.2019, 22:30 Uhr

Nuk magic cup vaporisator

Meine Kleine hat ne starke Bindehautentzündung. KiA hat mir geraten, alles zu reinigen, was sie angefasst hat oder worauf sie gelegen hat. Jetzt frag ich mich, ob man den magic cup in den Vaporisator machen kann. Spülmaschinen geeignet soll er sein, mach ich aber ungern, wegen Verfärbungen.
Jemand schon gemacht? Oder reicht es, ihn wie immer zu spülen?

 
6 Antworten:

Re: Nuk magic cup vaporisator

Antwort von Lovie am 24.01.2019, 22:42 Uhr

Du sollst es reinigen, nicht sterilisieren.
Spülen mit spülmittel reicht und unsere magic cups haben sich nicht in der Minna verfärbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk magic cup vaporisator

Antwort von Btby am 24.01.2019, 22:42 Uhr

Ich denke das geht. Sind doch letztendlich die gleichen Materialien. Allerdings halte ich es für Quatsch. Dann bist du ja bis es vorbei ist nur am vaporisieren, desinfizieren usw. Bei uns hat gehäuftes Händewaschen ausgereicht, niemand hat sich je angesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk magic cup vaporisator

Antwort von Regina87 am 24.01.2019, 22:49 Uhr

Danke, hab es jetzt beim Spülen belassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk magic cup vaporisator

Antwort von Charo258 am 24.01.2019, 23:00 Uhr

Würde funktionieren, ich hau das zeug 1x im monat in den vaporisator. Sonst nur in die spülmaschine, ausser es sind Töpfe mit tomatensose drin dann verfärbt sich der Rand oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk magic cup vaporisator

Antwort von Mutti69 am 25.01.2019, 8:50 Uhr

Wegen Verfärbungen:
Um Verfärbungen von Plastik zu vermeiden sollte man Soßenreste, vor allem Tomatensoßenreste, vom Geschirr kurz abspülen.
Ist nicht viel Aufwand, Familie kennt es nicht anders, selbst das Kind hat das verinnerlicht.
Prinzipiell versuche ich aber auch keine neuen Plastiksachen mehr anzuschaffen ;-)

Ansonsten schließe ich mich an, gut abwaschen mit Spülmittel langt.
Gute Besserung fürs Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk magic cup vaporisator

Antwort von Regina87 am 25.01.2019, 9:05 Uhr

Vielen Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.