Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuslein am 16.11.2009, 7:24 Uhr

normale grippe oder grunz grunz grippe

samstag: halsweh, kopfweh und abgeschlagenheit
sonntag: kopfweh, husten (richtig hängend), nasenlaufen, fieber, schmerzen im hals/brust beim husten

na was meint ihr
nicht das ich beim arzt anruf mit verdacht auf schweinegrippe und dann ist es doch nur ne normale erkältung

 
8 Antworten:

Re: normale grippe oder grunz grunz grippe

Antwort von Nicci1974 am 16.11.2009, 7:28 Uhr

guten morgen :-)

glaub das kann dir wirklich niemand richtig sagen, ohne zu testen ,und viele bundesländer testen wohl gar nicht mehr.
bist du krank oder dein kind ??
wie hoch ist das fieber ??

lieben gruss
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale grippe oder grunz grunz grippe

Antwort von dhana am 16.11.2009, 7:30 Uhr

Hallo,

und wenn ich jetzt grunz grunz sage gehst du zum Arzt...
wenn ich sage ist nur ne Erkältung - dann nicht?

muss ich jetzt nicht verstehen oder?


entweder geht es dir wirklich mies - dann brauchst du einen Doc - unabhängig davon ob grunz, grunz, meerschweinchen oder sonstwie Grippe.
Wenns nicht so schlimm ist, kurier dich aus wie mit jeder anderen Grippe/grippalen Infekt/Erkältung auch.


LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale grippe oder grunz grunz grippe

Antwort von dhana am 16.11.2009, 7:30 Uhr

Hallo,

und wenn ich jetzt grunz grunz sage gehst du zum Arzt...
wenn ich sage ist nur ne Erkältung - dann nicht?

muss ich jetzt nicht verstehen oder?


entweder geht es dir wirklich mies - dann brauchst du einen Doc - unabhängig davon ob grunz, grunz, meerschweinchen oder sonstwie Grippe.
Wenns nicht so schlimm ist, kurier dich aus wie mit jeder anderen Grippe/grippalen Infekt/Erkältung auch.


LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale grippe oder grunz grunz grippe

Antwort von mäuslein am 16.11.2009, 7:30 Uhr

ich , fieber ging gesern bis auf 39,5 - im moment liegt es bei 38,5
hatte mich bisher mit den thema SG nicht so sehr beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale grippe oder grunz grunz grippe

Antwort von Nicci1974 am 16.11.2009, 7:32 Uhr

kopfweh ?
lichtempfindlichkeit ?

die schweinegrippe ist nicht schlimmer als ne fette erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale grippe oder grunz grunz grippe

Antwort von mäuslein am 16.11.2009, 7:32 Uhr

ne mir ist schon klar das man hier keine ferndiagnosen stellen kann (schade aber auch ') ich muss nachher eh zum arzt aber ob ich da wohl zuvor nochmal anrufen soll und denen das erstmal sagen soll nicht das es das hinterher wäre und ich die leute im wartezimmer anstecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale grippe oder grunz grunz grippe

Antwort von Nicci1974 am 16.11.2009, 7:35 Uhr

wir mussten auch ins normale wartezimmer, obwohl der arzt schon wusste was wir haben ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale grippe oder grunz grunz grippe

Antwort von dhana am 16.11.2009, 7:36 Uhr

Hallo,

im Wartezimmer wird momentan jeder grippale Infekt behandelt als wäre es Schweinchengrippe.
Getestet wir max. mit Schnelltest - und der hat nur die Aussagkraft - Virusgrippe oder nicht - welche kann der auch nicht sagen.
Labortest werden nur noch bei wirklich gefährdeten Patienten oder so durchgeführt - einfach weil es in der Behandlung keine Relevanz hat welche Grippe es ist.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.