Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna Sophie am 02.02.2020, 19:18 Uhr

Nochmal Pizza

Erst einmal Danke für eure Antworten.

Würdet ihr eine Kiwi-Pizza probieren?

https://www.ksta.de/panorama/kiwi-pizza-schwede-veraergert-italienische-feinschmecker-mit-eigenwilliger-kreation-33820318

Da ich die Hawaii mag, möchte ich die gerne mal versuchen.

 
6 Antworten:

Re: Nochmal Pizza

Antwort von Nynaeve2019 am 02.02.2020, 19:22 Uhr

Ich habe heute die Soße für die Ente mit Majacuja abgeschmeckt, von daher kann es sein, das ich statt Ananas auf der Hawaii auch Kiwi essen wûrde, Pizza Maori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Pizza

Antwort von Berlin! am 02.02.2020, 20:09 Uhr

Ich habe schonmal Gorgonzola-Pizza mit Birne gegessen. Sehr lecker.

Also ja, warum nicht auch Kiwi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Pizza

Antwort von Anna3Mama am 02.02.2020, 21:15 Uhr

Na ich weiss nicht. Ich hatte mal ein ungutes Erlebnis mit Kiwi in Naturjoghurt. Wenn man das zulange stehen lässt, wird das bitter. Kiwis haben ein Enzym, das sich mit Milchprodukten verbindet und einen Bitterstoff bildet.
Ananas haben das selbe Enzym, deswegen klappt z.B. Ananas-Sahneroulade nur mit Dosenananas. Das Enzym geht beim Erhitzen kaputt.
Ich glaube ich hatte das Problem tatsächlich auch schon auf selbstgemachter Pizza Hawaii, als ich es gut meinte und frische Ananas genommen hatte.

Ergo würde ich die Kiwis frisch nicht auf Pizza-Käse legen. Vorher die Scheiben kurz vorab erhitzen wäre noch möglich.

Aber ehrlich gesagt würden mir 100 andere Dinge einfallen, die ich vorher auf eine Pizta legen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Pizza

Antwort von Pebbie am 03.02.2020, 5:34 Uhr

Ich bitte um das Ananas Sahne Rouladen Rezept.

Merci.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Pizza

Antwort von Anna3Mama am 03.02.2020, 6:25 Uhr

Hi Pebbi... da ich schreibfaul bin hab ich gerade ein Rezept im Netz gesucht:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1936011315210038/Ananas-Sahne-Biskuitrolle.html

Das klingt gut.

Nur würde ich nicht 12-15 Minuten den Teig drin lassen, sondern eher 8-10, es sollte gerade durch aber noch hell sein (sonst bricht es) .
Mein feuchtes Küchentuch bekommt noch eine kleine Ladung Zucker obendrauf und die Rolle wird nicht auf einem Rost ausgekühlt sondern direkt noch warm mit dem Küchentuch eingerollt.
Fertig mach ich die Roulade erst kurz vor dem Einsatz (oft für Bazare...) Sahne aufschlagen, Ananas (aus der Dose ;-) rein , Teig nochmal vorsichtig aufklappen und füllen. Sollte doch etwas brechen, schmiert man einen Teil der Sahne noch außendrauf und verziert mit kleinen Ananasstückchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Pizza

Antwort von Maroulein am 03.02.2020, 14:57 Uhr

Oh nö,aber ich mag süß und deftig eh nicht zusammen,egal was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.