Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 17.11.2009, 0:20 Uhr

Noch ne wichtige Frage wegen Kiga-Kinderkrankheiten

Masern: dagegen ist dein Kind geimpft und die treten kaum noch auf

Windpocken: ICH finde schon, dass es besser ist, wenn die Kinder es in dem Alter bekommen, weil da der Verlauf in der Regel harmloser ist als später und sie in der Schule deswegen nicht ausfallen. Allerdings KANN es auch (selten) zu Komplikationen kommen und es muss jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht. Gibt übrigends inzwischen auch eine Standardimpfung dagegen, die greift allerdings nicht immer.

Scharlach: kann man mehrmals bekommen, weshalb es nicht viel Sinn macht, seinem Kind dem auszusetzen. Da würde ich mein Kind eventuell zu Hause lassen, wenn ich sowieso nicht arbeiten muss. Allerdings ist das Ansteckungsrisiko nicht soo gross wie z.B. bei Windpocken.

Ich würde auch vorschlagen, dass du dich über die Krankheiten schlau machst, die bei euch so auftauchen. Im Netz gibt es umfassende Infos dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.