Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pianopi am 16.11.2009, 22:46 Uhr

Noch ne wichtige Frage wegen Kiga-Kinderkrankheiten

Mein Kleiner ist ganz normal geimpft worden (aber nicht gegen SG :-) )

Wenn ich im Kiga lese, Scharlach ist aufgetreten oder irgendeine andere Kinderkrankheit, dann dachte ich eigentlich, dass er trotzdem in den Kiga kann??

Meine Mal gelesen zu haben, dass es besser ist als Kind Windpocken,Scharlach,Masern und was es nicht alles gibt bekommen zu haben, als es später als Erwachsener zu bekommen.

((Oh Man, sorry, dass ich so bescheuerte Sätze schreibe, aber ich bin heute nicht ganz auf der Höhe ))


Jedenfalls bin ich noch Hausfrau und könnte jederzeit meinen Kleinen zu Hause behalten.

Würdet ihr dann eure Kids bei sowas zu Hause lassen, oder eher nicht?=????

LG

 
7 Antworten:

Re: Noch ne wichtige Frage wegen Kiga-Kinderkrankheiten

Antwort von PatriciaKelly am 16.11.2009, 22:46 Uhr

nur wenns in der eigenen gruppe is evtl wenn ich selber eh zuhause bin sonst nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

J. ging immer in den Kiga auch bei Läusen

Antwort von melli19 am 16.11.2009, 22:48 Uhr

sie bekam im Kiga Windpocken, Bindehautentzündung und Streptokokken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne wichtige Frage wegen Kiga-Kinderkrankheiten

Antwort von Schnuffelentchen am 16.11.2009, 22:49 Uhr

warum sollten kids den nzu hause bleiben wenn das im kiga auftritt ???

ich abreite im kiga und kan nauch net zu hause bleiben.....
klar ich hab mir die arbeit ausgesucht.... aber kriegen will ich auch net alles was rumgeht....

in der schule kannst die kids auch net zu hause lassen....
und krankheit trainiert das immunsysthem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne wichtige Frage wegen Kiga-Kinderkrankheiten

Antwort von iloveschoki am 16.11.2009, 23:14 Uhr

Ich denke wenn Scharlach oder Masern, Windpocken im Kiga wären, würde ich sofern ich könnte natürlich schon mein Kind Zuhause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@iloveschoki

Antwort von pianopi am 16.11.2009, 23:17 Uhr

Warum bei den Krankheiten und bei anderen nicht???

Ich kenne mich mit Krankheiten gar nicht aus...


Ich glaube ich sollte mich mal langsam darüber informieren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @iloveschoki

Antwort von iloveschoki am 16.11.2009, 23:25 Uhr

Also wegen Husten oder Schnupfen nicht, außer meiner Tochter gehts nicht gut, dann ja. Aber solange sie doch fit ist, und sich wohl fühlt, kann sie auch in den Kiga gehen.

Wieso bei Scharlach nicht? Ja keine Ahnung. Früher war es so eine schlimme und böse Krankheit. Jetzt ist es eigentlich gar nicht mehr so schlimm.

Handle einfach nach Gefühl, wenn so ein Zettel im Kiga hängt, dass Scharlach o. ä kursiert, dann laß dein Kind einfach ein paar Tage Zuhause.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne wichtige Frage wegen Kiga-Kinderkrankheiten

Antwort von berita am 17.11.2009, 0:20 Uhr

Masern: dagegen ist dein Kind geimpft und die treten kaum noch auf

Windpocken: ICH finde schon, dass es besser ist, wenn die Kinder es in dem Alter bekommen, weil da der Verlauf in der Regel harmloser ist als später und sie in der Schule deswegen nicht ausfallen. Allerdings KANN es auch (selten) zu Komplikationen kommen und es muss jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht. Gibt übrigends inzwischen auch eine Standardimpfung dagegen, die greift allerdings nicht immer.

Scharlach: kann man mehrmals bekommen, weshalb es nicht viel Sinn macht, seinem Kind dem auszusetzen. Da würde ich mein Kind eventuell zu Hause lassen, wenn ich sowieso nicht arbeiten muss. Allerdings ist das Ansteckungsrisiko nicht soo gross wie z.B. bei Windpocken.

Ich würde auch vorschlagen, dass du dich über die Krankheiten schlau machst, die bei euch so auftauchen. Im Netz gibt es umfassende Infos dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.