Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 09.11.2009, 21:36 Uhr

Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Also kontrollieren werde ich ohnehin, aber ich frage mich, ob ich meinen Zwerg in Ruhe (auch mit hohem Fieber) schlafen lassen soll, oder ob ich doch ab einer gewissen Temperatur ein Zäpfchen geben soll. Wird Fieber irgendwann ernsthaft gefährlich fürs Kind oder ist alles ok wenn er schläft? Würde er sich melden, wenn was nicht stimmt? Wie hoch lasst Ihr fiebern???
Ach ich bin immer so unsicher, wenn er mal Fieber hat

 
16 Antworten:

meine grosse bis 40 die kleine bis 38

Antwort von LaLeMe am 09.11.2009, 21:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von Kater Keks am 09.11.2009, 21:37 Uhr

Ich würde ihn schlafen lassen, wenn er dann mal wach werden sollte und sich sehr heiß anfühlt, kannst du ihm ja noch mal was geben. Aber sonst laß ihn schlafen....das braucht er!

Gute Besserung für den Kleinen!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlafen lassen

Antwort von skr am 09.11.2009, 21:38 Uhr

evtl trinken geben nachts wenn er bruacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von keks79 am 09.11.2009, 21:39 Uhr

Also, solange er schläft, würd ich ihn schlafen lassen.

Mache es davon abhängig, wie es meinem Sohn geht, nicht vorrangig von der Temperatur. Gestern hab ich nicht gemessen, war sicher nicht wahnsinnig hoch, aber wenn mein Kind vor Schmerzen schreit (fast 3 Jahre alt), dann geb ich Medikamente.

Heute morgen war alles weg-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 21:39 Uhr

Danke, und da kann ihm nix passieren, auch wenn er hoch fiebert????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von Diana2008 am 09.11.2009, 21:39 Uhr

süße

lass ihn schlafen. sollte er in der nacht aufwachen und es ist über 39 dann gebe ich immer ein zäpfchen. meist schläft er danach weiter. mir ist der schlaf in dem moment wichtiger, denn der macht gesund

was hat deine mausi noch? und was ist überhaupt los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 21:43 Uhr

Ach er war heute morgen schon warm und ich musste aber arbeiten. Papa war zu Hause und reif dann mittags an, dass er schon bei 39,6 sei und dass er jetzt ein Zäpfchen gibt. Habe dann direkt den KIA angerufen und nen Termin gemacht. Als ich heim kam war er echt total weinerlich und anhänglich. Arzt hat abgehört, Ohren und Hals kontrolliert, aber nichts gefunden. Hat mir Belladonna gegeben und gemeint, wenn er morgen immer noch so hoch fiebert, soll ich noch mal kommen
Wird bestimmt ne gruselige Nacht Der tut mir soooo leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von Diana2008 am 09.11.2009, 21:45 Uhr

du meist haben wir mehr probleme damit als die kleinen. bin nämlich auch so.
wenn e sdir gruselig wird, nehme ihn zu dir ins bett, dann merkst du ihn. nico kuschelt dann auch noch mit mir....der ofen.
wenn es ihm morgen so noch geht, dann lass blut abnehmen und pipi. macht meine kiä.

hast noch fiebersaft zum wechslen, falls er in kurzer zeit trotz zäpfchen hochfiebert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von carmeng am 09.11.2009, 21:47 Uhr

Wenn meine Mäuse wach sind nachts und sich dann so heiß anfühlen gebe ich ihnen meist fiebersaft ohne zu messen, da sie das so hassen und sich dann noch mehr aufregen. Wecken würde ich sie nicht extra...
LG und gute BEsserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 21:49 Uhr

Nee Saft muss ich unbedingt morgen besorgen; bisher sind wir immer so über die Runden gekommen. Habe schon einen Urinbeutel hier, damit ich morgen ggf. direkt eine Probe abgeben kann. Hatte ihm heute zum Termin auch einen angeklebt, aber er hat leider nichts abgegeben
Na, ich hoffe mal, dass es morgen besser ist. Ach ich ärgere mich auch einfach so, weil man sich durch die derzeitige Thematik einfach noch mehr Sorgen macht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von Diana2008 am 09.11.2009, 21:51 Uhr

meine kiä war da mal sehr schlau. sie haben ihm den beutel angeklebt und dann blut abgenommen. durch den pieks am finger weinte er und somit pullerte er dann auch.
nich das du ihn jetzt piekst
geb aber mal bescheid ja? hat er "nur " fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 21:53 Uhr

also er hat noch etwas "Resthusten" von der letzten Erkältung und ich bin mir nicht sicher, ob er noch Schnupfen bekommt. Sonst nix (möglicherweise Zähne, aber die sind ja nicht der Grund von Fieber) Meinste ich muss mir Sorgen machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von Diana2008 am 09.11.2009, 21:59 Uhr

nein mache dir bitte keine sorgen. nico hatte erst vor ner woche solch einen verlauf. samstagnacht zu sonntag zu uns ins bett geholt und superwarm. war mir nicht bewusst. am nächsten erst abends gemessen und 39,3 .ging ihm allerdings gut. er spielte und war sooooooooooooooo lieb. jedenfalls fieberte er bis dienstag, mittwoch fieberfrei aber noch bei oma. donnerstag wieder fit in die kita. sonst nix frag mich mal. hab da auch keinen plan. war nicht mal beim arzt, weil kein husten und schnupfen bzw. nur resthusten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 22:00 Uhr

na, ich hoffe, dass es morgen besser ist
Schlaf gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von Diana2008 am 09.11.2009, 22:04 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Fieber bitte! Schlafen lassen oder kontrollieren und Medi...

Antwort von Osyris am 10.11.2009, 19:17 Uhr

Hallo,

also ich habe jetzt hier einige aber nicht alle Beiträge gelesen.
Mein Sohn (21 Monate alt) hatte bisher nur zweimal Fieber auch wenn ich das anfangs nicht glaubte immer beim zahnen.

Sobald ich merkte, dass er Fieber hat und das über 38,9 ging bekam er von mir ein Zäpfchen. Telefonische Infos vom KiA, dass das bis zu 3 Tage sehr hohes Fieber sein kann. Zäpfchen darf man ja nur alle 6 Stunden geben und dann hab ich immer guggt, dass es von der Zeit soweit ok is dass ich auch etwas schlafen kann nachts. Tagsüber is dann mal ein Zäpfchen ausgefallen und wir haben Wadenwickel (warme) gemacht, Strumpfhose drum und nach ca 15 Minuten wieder runter.

Mein kleiner hatte bis zu 40,5 Fieber und mit Wadenwickel ging das ganz gut wieder runter und abends bei 38,5 manchmal schon nen Zäpfchen. Ich dachte und tu es noch, warum soll ich ihn nicht 3 Tage helfen zu schlafen durch Zäpfchen und dann is schluss als ihn zu quälen, und da er mir nicht sagen konnte was los war und das thermometer gesagt hat Fieber bekam er ein Zäpfchen von mir. Und er war nicht wirkich quengelig aber wahnsinnig anhänglich und viel am schlafen tagsüber.

Liebste Grüße Jenny mit Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.