Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 16.11.2012, 12:36 Uhr

Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Hab gerade gelesen, wie viele Plätzchen einige von euch so backen....gerade auch wie viele verschiedene....wo nehmt ihr denn die Zeit dafür her?!
Mir reichen schon die 3 Verschiedenen die wir so backen....da stehe ich schon ewig in der Küche.....und das dann nach Arbeit und am WE kann ich mir eigentlich auch was Schöneres vorstellen, als den ganzen Tag in der Küche zu stehen.

 
25 Antworten:

Re: Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Antwort von nest84 am 16.11.2012, 12:39 Uhr

Ich kopiere die mal meine Antwort aus dem Post rein:

Das ist mein großes Hobby und dafür nehme ich mir dann die zeit wie andere fürs malen, stricken ect.
Außerdem kann man das super mit Kindern machen! Ich mache immer einen "normalen" Cookieteig für die Kinder und lasse sie werkeln, oder sie bekleben das Knusperhäuschen und ich mache in der zeit meine Plätzchen.
Die Teige bereite ich einen Tag vorher vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich auch nicht nachvollziehen...

Antwort von nilo1988 am 16.11.2012, 12:41 Uhr

...liegt aber wohl da dran, dass wenn ich backe mit Kind backe. Und da steht naschen und verzieren im Vordergrund und nicht die meisten Sorten zu haben, die am Ende garnicht gegessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich auch nicht nachvollziehen...

Antwort von PaulaJo am 16.11.2012, 12:42 Uhr

Sie werden wohl Plätzchen backen die auch gegessen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich auch nicht nachvollziehen...

Antwort von Fru am 16.11.2012, 12:43 Uhr

Ich tu es auch nicht a) weil ich nicht gern backe und b) weil ich keine Abnehmer habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich auch nicht nachvollziehen...

Antwort von Sakra am 16.11.2012, 12:45 Uhr

ich habe vorhin das 4. blech lebkuchen gebacken, ende noch nicht in sicht. die gehen weg wie warme semmeln und jeder möchte was davon haben.

ich gestehe, ich bin seit ende oktober krankgeschrieben, sonst könnte ich das zeitlich auch nicht.
jetzt bäckt grade der 3. kuchen für diese woche im ofen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich auch nicht nachvollziehen...

Antwort von pulsiva am 16.11.2012, 12:47 Uhr

viele keksteige kann man gut einfrosten. ich mach immer gleich die doppelte menge vom teig. da hab ich immer einen vorrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was zu beweisen wäre...

Antwort von nilo1988 am 16.11.2012, 12:47 Uhr

...oder ist Masse besser, als Kindesfreude?

Meine Theorie, diejenigen backen, aber nicht die Kinder. Können sie auch, steht ihnen frei. Verstehen muss ich es nicht. Finde es albern, liegt wohl am meisten da dran, weil ich eben MIT Kind backe. Und da irgendwelche zig künstlerischen Kekschen zu zaubern... evt. mit 10jährigen, die sich dafür interessieren... aber ansonsten... phu, ist es wohl eher Erwachsenenbeweisfreude. Muss ICH das haben. NEIN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Antwort von minimann am 16.11.2012, 12:48 Uhr

ich backe seit 3 jahren mit sohnemann und seiner freundin plus ihrer mutter. ist schon tradition und ich bin froh, wenn es rum ist....

die kinder freuen sich, hier siehts dann immer aus wie sau, aber wurscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nilo...ich backe auch nur MIT Kindern....

Antwort von Kater Keks am 16.11.2012, 12:50 Uhr

..die wollen ausrollen, ausstechen und verzieren.....und dann essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu beweisen wäre...

Antwort von PaulaJo am 16.11.2012, 12:51 Uhr

Watt????

Manchmal ist es so lächerlich hier das ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Frauen die also mehr als 2 Sorten Plätzchen backen haben eine starke Geltungssucht und kein Interesse an ihren Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und den rohen Teig naschen nicht vergessen.

Antwort von nilo1988 am 16.11.2012, 12:52 Uhr

DAS ist das wichtigste. Da kommen selbst die großen Kinder an. (Letztens hier Nilo-Freund und sein Papa... hab ihnen, so nett wie ich bin, etwas über gelassen vom Teig.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Antwort von desire am 16.11.2012, 12:54 Uhr

Die die ich nicht mit kindern backe...und jaaaaaaaaaawoll das tue ich sehr wohl.....die mach ich abends. Da geht schon was weiter ohne kindergriffel drinnn ggg

und bei Buttrplätzchen mit kindern das geht auch schnell weil wir nur wenige verzieren. Wir essen die pur am liebsten...genauso lebkuchen...da mach ich abends den Teig und am nächsten Tag können all ausstechen.

Wir machen ca. 10 vrschiedene Sorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und den rohen Teig naschen nicht vergessen.

Antwort von Kater Keks am 16.11.2012, 12:54 Uhr

Ja, genau! Und beim Kuchenbacken die Schüssel auslecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Antwort von PaulaJo am 16.11.2012, 12:55 Uhr

10 Sorten? Da muss doch jemand das Jugendamt verständigen,das geht ja gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Antwort von desire am 16.11.2012, 12:55 Uhr

ja früher ohne kinder auch 15 looooool....ja echt geht gar nicht dass ich auch mal was ohne kinder mache ich sehs ein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Antwort von AIIisonCameron am 16.11.2012, 12:57 Uhr

Hier gibt es Plätzchen, weil meine Oma die immer für die ganze Familie backt. Wenn sie es mal nicht mehr macht, gibt es auch keine.

Ich werde mich ganz sicher nicht den ganzen Tag in die Küche stellen und Plätzchen backen, noch dazu, wo ich backen hasse! Wer es allerdings gerne macht, bitte sehr, ich nicht! ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu beweisen wäre...

Antwort von AIIisonCameron am 16.11.2012, 12:59 Uhr

Kam für mich auch gerade so rüber...ich backe gar keine, was bin ich für ne schlechte Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu beweisen wäre...

Antwort von AIIisonCameron am 16.11.2012, 13:01 Uhr

Falsch verstanden...sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Antwort von PhiSa am 16.11.2012, 13:01 Uhr

ich backe nicht mal drei sorten plätzchen. ein rezept, ein nachmittag, 2 kinder. nie wieder... ich hab da keine geduld zu und quäle mich eh schon mit der schrecklichen "backerei"

versuchen werd ich es dieses jahr trotzdem wieder, viell. wirds ja besser

wenn ich tatsächlich mal was ausprobieren möchte, dann auch wirklich ohne kinder. bin schon so nervös genung dann *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu beweisen wäre...

Antwort von PaulaJo am 16.11.2012, 13:01 Uhr

Kein idyllisches Schüsselauslecken in heimeliger vorweihnachtlicher Atmosphäre? Ts ts ts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu beweisen wäre...

Antwort von AIIisonCameron am 16.11.2012, 13:02 Uhr

Nein! Wenn ich backe, dann abends OHNE Kinder, ich kann das nicht brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Antwort von desire am 16.11.2012, 13:08 Uhr

es gibt Sorten da brauch ich auch definitiv keine Kinderpfoten drinnen zb. Spekulatius odr Spritzgebäck... fertig. Das mach ich abends und in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Antwort von PaulaJo am 16.11.2012, 13:10 Uhr

Eine Freundin von mir backt schon wochenlang fast täglich.Für sie ist das reine Entspannung. Und wir haben da auch was von :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Antwort von desire am 16.11.2012, 13:13 Uhr

ich mach das sehr gerne muss ich sagen....bis aufs Aufräumen hinterher^^

hab das von Omma...die hat früher viel gebacken und wir enkel durften immer mitmachen....find da auch nichts grässliches dran...jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Plätzchenbacken.....

Antwort von PhiSa am 16.11.2012, 13:18 Uhr

entspannung *grusel*...

ich finde backen anstrengend. ich mags nicht. mach es nur selten, eigentlich nur am kindergeb., oder noch seltener mal zwischendurch.

da backt der papa mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.