Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 31.05.2020, 10:51 Uhr

Nicht endender Stillstreik

Hallo,

Zwei Tipps habe ich,
1. deutlich häufiger anlegen, Babys nuckeln auch sehr gerne an der Brust (vorausgesetzt, das stört dich nicht)
2. teesauger für die Fläschchen, damit er auch da richtig arbeit hat. Das ist nämlich oft das Problem, die Milch aus der Flasche fließt manchmal nur so in das Kind hinein und beim trinken aus der Brust müssen die kleinen richtig was tun. Das irritiert häufig und daher das verzweifelte Schreien.

Und das mit dem pumpen würde ich sein lassen, das bereitet dir scheinbar zusätzlich viel Stress und das ist nicht so toll. Leg ihn so oft es geht an, gerade in dem Alter haben die kleinen einen extremen Wachstumsschub und wollen gefühlt nur nuckeln und trinken. Löse dich von irgendwelchen regeln und Empfehlungen und Zeitabständen. Lass dich auf dein Baby ein und schaut, dass ihr es euch im Bett gemütlich macht, kuscheln usw. Ich könnte mir vorstellen, dass das enorm den Druck rausnimmt. Muttermilch bekommt er über die Brust, also sorge dich da nicht zu sehr.

Ich wünsche euch alles gute und nimm den Druck raus, nicht zu stillen ist keine Schande. Es kann aber durchaus noch eine schöne und lange Stillbeziehung werden, nicht die Hoffnung verlieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.